Frage von Jooge, 806

Geeigneter Repeater für Easybox 804?

Hallo, habe eine Easybox 804 mit VDSL 50 von Vodafone. Es kommen (auch über WLAN) 50 MBits an. Um die Reichweite zu vergrößern habe ich einen Repeater von TP-Link (TP-Link RE200 AC750). Damit habe ich durch die Kellerdecke ca 25-30 MBits. Find ich ganz ok, vor allem nachdem ich gelesen habe, dass ein Repeater die Geschwindigkeit immer halbiert. Das scheint schon mal nicht zu stimmen. Einen Fritz Repeater habe ich umgestauscht, weil der nur 4-8 MBits brachte.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Repeater empfehlen, der vielleicht mehr bringen könnte als der TP-Link?

Gruß Jooge

Antwort
von blumgam, 720

Repeater? Schreckliches Zeugs 😝 Hast du eine Möglichkeit deinen Router etwas zentraler zu positionieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community