Frage von kati1310, 54

Geeigneter Ranzen für unsere Tochter ab 4. Schuljahr gesucht?

Hallo, unsere Tochter, zur Zeit in der 3. Klasse, hat ihren Ranzen ganz schön runter gewirtschaftet. Nun such' ich für sie ab der 4. Klasse einen neuen Ranzen, den sie dann in die höheren Klassen mitnehmen kann. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, welche Marke am besten geeignet ist? Er sollte vom Aussehen nicht mehr ganz so "Grundschul-mäßig" sein...

Vielen Dank

Antwort
von blackforestlady, 27

Da kannst Du froh sein, dass Deine Tochter den Schulranzen solange getragen hat. Nach der ersten Klasse habe ich meinen schon einen neuen gekauft bzw. einen aussuchen lassen. Da war nichts mehr mit Motiven, sondern neutrale Schulrucksäcke von Four You. In der ersten Klasse sieht alles noch so niedlich aus, danach nicht mehr. Du solltest Deine Tochter mitnehmen und selber entscheiden lassen. Sie muss ihn dann noch weitere Jahre tragen müssen.

Antwort
von Steffile, 16

Meine Tochter hat jetzt auch fuer die 4te Klasse einen neuen Ranzen bekommen, und da sie ganz schoen viele Sachen schleppen muessen, haben wir ihr doch einen Ranzen statt Rucksack gekauft, da passt mehr rein und der ist leichter zu tragen. 

Sie hat einen gruen-grauen 40 Euro Nici Rucksack, der nicht so arg kitschig aussieht, ausgesucht, aber ich glaube die gibt es in Deutschland gar nicht. Schau doch mit deiner Tochter im Internet, und bestell da, oder such etwas aehnliches in einem Geschaeft - weil 9 jaehrige ganz schoen eigen sein koennen :) 

Antwort
von brennspiritus, 38

Frag sie lieber, sie wollen eher einen Schulrucksach als einen Ranzen. Und im Laden aufprobieren, ob er bequem ist. Die Form muss zum Körper passen.

Antwort
von ChopC, 27

Mit Nike oder addidas kann man kaum was falsch machen, die sehen nicht hässlich aus, sind sicherlich in der Wunsch Farbe erhältlich, und erfüllen ihren Zweck am besten. Wenn man die nicht gerade als Schlitten benutzt halten sie auch lange

Kommentar von ChopC ,

was ich meine ist die standard Ausführung mit einem Größen, und einem kleinen fach. da kann man auch frühzeitig die kiddies zur Organisation erziehen, mit einem Ordner dazu.

Antwort
von Alsterstern, 33

Meistens haben die Kinder doch selber schon irgendwelche Vorstellungen, weil sie gesehen haben, was andere haben. Hast Du da mal gefragt?

Kommentar von kati1310 ,

nein, noch nicht. Wollte erst mal wissen ob jemand schon Erfahrungen gemacht mit bestimmten Marken. Zwecks Haltbarkeit und so. Kaufen tu' ich den dann mit meinem Kind zusammen...

Antwort
von Michel00800, 16

Ich würde einen Schulrucksack von Igreck empfehlen da diese besser sind als Hängetaschen,aber ganz ehrlich,ich hab in der 5. einen neuen Ranzen bekommen,findet ihr das nicht etwas früh?

Kommentar von kati1310 ,

Leider haben wir keine andere Wahl, da der Ranzen aus dem Leim geht. Wir dachten auch der hält für DAS Geld länger...

Kommentar von Michel00800 ,

Ach so,OK,Naja,kann man dann ja nicht bei dem belassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten