Frage von Rooxxas, 45

Ist das ein geeigneter Plattenspieler für Vinyl-Neueinsteiger?

Moin, wie man aus der Überschrift ablesen kann bin ich dabei mir meinen ersten Plattenspieler anzulegen.

Ich habe mir folgendes Model rausgesucht: http://www.amazon.de/Lenco-L-90-Holzgeh%C3%A4use-Plattenspieler-Vorverst%C3%A4rk...

Können wir die Kenner unter euch sagen ob das eine kluge Entscheidung sei, oder ob ich da als blutiger Anfänger ein Fehler mit machen würde..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 35

Moin moin, 

Lenco ist eine arrivierte, "alteingesessene" Firma, die auf eine lange Erfahrung im Plattenspielerbau zurückblicken kann. Da machst du bestimmt keinen Fehler. Klanglich und technisch wird das Gerät bestimmt einiges hergeben, wenn er auch in puncto Materialanmutung und Haltbarkeit gegenüber teureren oder älteren, gebrauchten Plattenspielern zurückstehen wird.

Aber als Anfängergerät ist er allemal eine gute Wahl, allerdings zum Musik hören besser geeignet als zum Musik machen (Scratching & Gedöns).

Viel Spaß !

:-)

Antwort
von 19Berny90, 33

Ich habe als Einsteiger in die Vinylgeschichte einen Plattenspieler von DUAL bekommen. Dieser war sicher nicht der teuerste aber ich behaupte mal ein super Einsteigergerät und einfach klassisch auf die nötigsten Bedienungsoptionen beschränkt :)

http://geizhals.de/dual-dt-210-usb-a652603.html?hloc=at&hloc=de

45/33rpm - Start - Stop - Up - Wahlhebel Plattengröße (17/30)

Ich bin vollends zufrieden mit diesem Modell und habe auch schon ettliche Platten für Kumpels/Bekannte digitalisiert über die USB-Schnittstelle! 

Kann ich nur empfehlen! 

Antwort
von Mikey241, 26

Ich würde mit einem gebrauchten Plattenspieler anfangen. da gibt es meistens mehr fürs Geld. ich kann auf jeden Fall DUAL Plattenspieler empfehlen. 

Ich habe folgendes Modell:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-dual-435-1/k0


kostet neu über 200€ und ist gebraucht schon ab 40€ zu finden.


Grüße


Mikey

Antwort
von Almuric, 7

Danke für den Stern !

Hoffe du hast viel Spaß am "Vinylhören"...

:-)

Antwort
von SPIDERSPINN, 45

Naja ich glaube du solltest erstmal Vinyl richtig schreiben =D 

Kommentar von Rooxxas ,

Schade das ich dein Kommentar nicht als "Nützlichstes Kommi des Tages" auszeichnen kann... 
Echt Produktiv 

Kommentar von SPIDERSPINN ,

Naja immerhin weißt du jetzt, wie man Vinyl schriebt. =D

Kommentar von SPIDERSPINN ,

*schreibt ;-)