Frage von Scherina 30.12.2012

geeigneter name für hund?

bild 1
bild 1
 bild 2
bild 2
  • Antwort von Portbatus 30.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wirksamkeit von Hunde-Namen

Wichtig ist der Hundename besonders für das Gehör des Hundes, dem ist der Name egal, den interessiert, der versteht, nur die Klangfolge.

Damit er ihn auch im Notfall gut versteht, also gut herausfiltern kann, aus vielen Störgeräuschen, wie Musik, Verkehrslärm, Meeresrauschen usw. sollte er so kurz als möglich sein.

Meinen Hund haben wir auf** Ilo** umgetauft, obschon er vom Zuchtbuch her Ilheuo von der... heißt. Denn seinen Geburtnamen hat er am Meer nicht gut verstanden, aber Ilo sofort und kam prombt. Diese Laute konnte er besser herausfiltern.

Darum suche nach einfachen Vokalen.

Ich habe mal irgendwo eine Untersuchung gelesen, das Tiere allgemein und Hunde speziell am besten kurze Namen mit I, O, A, U, hören können, in dieser Reihenfolge ist die Wirksamkeit am besten.

Der erste Buchstabe sollte betont werden, die mittleren Buchstaben haben für das Hörverständnis weniger Bedeutung und der letzte Buchstabe z.B. Io, Aio, Iko, Aku, Ida, Adi, Arco/Arca oder Ilo ;-D). oder Neevo (port. Schnee) Braanco (port. Weiß) Dabei sollten für die Hörbarkeit die E, A,O gut betont werden.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

• Antwort von Terra06 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich kenne selber einen Hund der Buddy heißt und ich finde den namen eigentlich immer ganz gut ich finde auch er passt zu deinem hund ;)

• Antwort von D3NNISX 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unser Schäferhund hieß Lardo :)

• Antwort von Knabstrupperfan 16.01.2013

Sparky

• Antwort von Habest 02.01.2013

luke ist doch ein schöner name!

• Antwort von MiraAnui 01.01.2013

Mein Hunde heißen Murphy (Murphys Gesetzt alles was schief gehn kann geht schief) und Luna. Ich find außerdem Benji, Rook unf Nila gut

• Antwort von Bluemi99 01.01.2013

Buddy finde ich eig. ein toller Name für deinen Hund.:) Er ist nicht zu lang, leicht zu merken und er passt zu deinem Hund.

Also wegen Hundenamen..: Dexter, Eiko (ich weiß, nicht so originell aber er gefällt mir einfach:D), Mate (bedeutet im engl. Kumpel), Ted (find ich süß^^), Tico, Gibson und Naron.

Die würden mir jetzt auf die Schnelle einfallen. Aber im Internet gibts auch ne Menge Seiten wo tolle, ausergewöhnliche Namen sind! (z.B. http://www.wunsch-hund.de/hundenamen-mannlich/hundenamen-n-maennlich)

Viel Spaß mit deinem Hund,

Bluemi99:)

• Antwort von Filiy 01.01.2013

Meine Hündin heißt Faye(ausgesprochen Faé), der davor hieß Gauner, die davor Niki, die Anderen hat nur meine Mutter gekannt, da hab ich noch nich gelebt und kann mich jetzt nicht an die Namen erinnern. Ich finde noch gut: Arya, Farno, Lucy Is dein Hund männlich oder weiblich?

• Antwort von LiLaPinkBlau 31.12.2012

Hmm.. Da gibt es einige... Buddy find ich auch echt schön ;) Ansonsten kenne ich noch Buck, Balou, Chester, Inuk, Bruno, Buster, Strolch, Snoopy, Timmy, Billy, Charlie, Rocky, Strubbi... So, falls das richtige noch nicht dabei war, dann kannst du ja hier noch mal gucken:

http://haustier-und-co.de/hundenamen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Glg Lila

• Antwort von PferdeFreakerin 31.12.2012

Cookie, Buster, Teddy, Gibson, Puffy ;D

oder du beobachtest den Hund gaaaaanz lange und gibst ihm dann einen Namen der zu seinem Verhalten passt.

Guten Rutsch und LG :)

• Antwort von Danielchen1998 31.12.2012

Ich find das der name buddy ganz gut zu ihm passen würde ich find crazy noch lustig aber das muss man sich 2ma überlegen und murphy

LG Dani

• Antwort von luciundich 31.12.2012

Ich finde Strolch passt gut zu ihm ;) aber hier noch eine Seite für Hundenamen : http://www.wunsch-hund.de/hundenamen/hundenamen-mannlich/

• Antwort von mauselchen 31.12.2012

Strolch, Gauner, Fips, Jackie, Fox,

• Antwort von jule420 31.12.2012

du kannst ihn strolch nenen wenn er ein chaot ist passt der name :D

• Antwort von hannah140 30.12.2012

also ich ahbe auch manchmal einen hund so für ein wochenende oder so und der heißt auch buddy, der ist auch total lebensfreudig und immer vergnügt, ich mag den namen, aber ansonsten finde ich den namen chakka sehr schön. das heißt auf sprach der inuit (bester) freund. ich finde der ist nicht so lagweilig härt sich gut an und endet mit einem vokal, was es für den hund leichter zum verstehen macht

• Antwort von Chichouu 30.12.2012

Der ist ja wirklich sehr süß, was steckt denn da so drin? :)

Mal ein paar Vorschläge: Ace, Argo, Attila, Charlie, Jake, Maddox, Robbie, Rocky, Toby, Cody, Cooper, Murphy, Bentley, Bandit, Milo, Hunter, Boomer, Luke :)

• Antwort von nixweiss123 30.12.2012

Hallo Scherina!

Herzlichen Glückwunsch, der sieht richtig frech aus und dass er lebensfroh ist, kann ich mir denken ;-) Buddy finde ich nicht unpassend, bedeutet es doch Kumpel! Mir fällt ansonsten noch "Bandit" ein :-).

Wie Du Dich auch immer entscheidest, habt eine Menge Spass miteinander und werdet ein wunderbares Team!

Freundliche Grüße

Jason

• Antwort von Dusty44 30.12.2012

Mailo --- Lago --- Nanook --- Mocca --- Luke --- Maylo --- Limbo --- London --- Leiko --- Laszlo --- Mambo --- Yuma --- Yago --- Jasko --- Dave --- Cody --- Kenzo --- Dexter --- Snickers --- Sindbad --- Rakim --- Smokey --- Memphis --- Airo --- Pepper --- Bendi --- Cooper --- Bajouk --- Bandit --- Buster --- Cajo --- Kenny --- Ricky

• Antwort von James999 30.12.2012

Lucky oder Jack

• Antwort von amely205 30.12.2012

Micky? ich finde buddy sehr schön wäre mein hund ein junge hätte ich genau den namen genommen. Ihc finde maddogs auch geil (so heißt der bruder von meinem hund)

• Antwort von Egenolf 30.12.2012

Strolch, Struppi, Buddy, Kurti, Kasimir, Knuffel, Quarks, Struppel, Flecki.

• Antwort von Remember1996 30.12.2012

Süßer Hund :) aber er kennt den Namen schon länger und ist dran gewöhnt..Deswegen würde ich ihn nicht umbenennen.

• Antwort von strauchi6 30.12.2012

Struppi ;-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!