Frage von CaribaHeine, 45

Geeigneter Name?

Gestern Abend kam mir die Idee, eine Katzen-Geschichte im Stil der Warrior Cats-Buchreihe zu schreiben, jedoch fällt mir kein passender Name für die Hauptfigur ein. Es handelt sich um eine silberweiß-schwarze Tigerkätzin mit eisblauen Augen. Falls es euch von Nutzen ist: Vom Charakter her gleicht sie stark Efeusee. Danke im Voraus!

Antwort
von Andrastor, 29

http://www.rinkworks.com/namegen/

versuchs damit.

Ich kann derEisdealer aber nur zustimmen, richtig interessant wird die Geschichte erst wenn sie ganz allein deine eigene ist.

Kommentar von CaribaHeine ,

Die Geschichte handelt auch nicht NICHT um dasselbe Thema, ich habe nur geschrieben "Im Stil der Warrior Cats-Buchreihe", das soll heissen, dass die Story ähnlich ist und nicht haargenau die selbe. Aber trotzdem danke, ich finde den Namens-Generator sehr nützlich. 

Kommentar von Andrastor ,

Eine ähnliche Story ist schon schlimm genug. Ein ähnliches Setting ist schon schlimm genug.

Wenn du ein Buch über Katzen schreiben willst, empfehle ich dir Clans, und Kriege und Magie und was auch immer in der Buchreiehe vorkommt, zu vergessen und dir lieber etwas ganz eigenes auszudenken.

Mach ein Cluster-Brainstorming, das hilft in solchen Fällen immer.

Kommentar von CaribaHeine ,

Danke, jedoch bin ich mit den Ideen für meine Geschichte zufrieden. Denn ja, sie ist im Stil der Warrior Cats-Reihe geschrieben und dementsprechend ähnelt sie ihr in gewisser Weise auch, doch die einzigen Gemeinsamkeiten sind, dass die Story von Katzen handelt und diese in Gruppen zusammenleben, mehr nicht. Und wenn man mich fragt, liegt da ansonsten ein gewaltiger Unterschied zwischen den Warrior Cats-Büchern und meiner Geschichte, denn die handelt von etwas ganz anderem. Wenn ich ehrlich bin, fixiere ich mich auch nicht nur darauf, was die anderen von meiner Geschichte halten. Das soll heissen, wenn ich sage, dass ich zufrieden mit meinen Ideen bin, es dann auch so meine. 

Antwort
von Tavvy, 17

Hallo!, 

ich würde dir zwar gehrn helfen aber in welcher Richtung möchtest du die Namen den haben ? 

Du sagtest ja es ist nur im Still von Warrior cats gehalten, und da bin ich mir nicht sicher ob auch die Namen in Stil von Warrior cats sind (also keine 'wirklichen' Namen sondern diese Typischen Wort aneinander Fügungen), Fantasynamen oder altypische Namen :T.

lg Tavvy

Kommentar von CaribaHeine ,

Ich bin für alle Namensarten offen... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten