Frage von user6363, 57

Geeigneter (Musik-) Player für viele Musikalben?

Hallo,

ich such schon seit längerem ein Musikplayer, wo ich z.b. Alben von meinem PC aus hinzufügen kann und jeder Zeit die Playlist (als Album) wiedergeben kann. Mit Windows Media Player komme ich leider nicht klar, und immer in den passenden Ordner zu gehen und alles auszuwählen (Auch mit STRG-A) ist ziemlich anstrengend nach 4 Jahren.

Hat jemand da was? Und es sollte große Dateienmengen verarbeiten können, ich hab etwa 300gb.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 40

Versuchs mal hiermit
http://www.mediamonkey.com/language/de/

Habs allerdings lange nicht mehr selbst genutzt, kann dir also zu Detailfragen leider keine Auskunft geben :-(

Kommentar von onomant ,

Danke.

Antwort
von iwolmis, 23

Ich benutze Irfanview + Plugins; VLC habe ich auch, aber Irfanview eröffnetet mir fast alles und bin ich echt zufrieden damit. Nur für Filme benutze ich nur "Bestplayer" ist besser wegen Untertitels.

Antwort
von Venuro, 34

Ich benutze den klassischen VLC Player funktioniert Perfekt. Kann ich nur empfehlen. :)

LG Rouven

Kommentar von user6363 ,

Ist genau was ich suche, danke :D (Wieso auch immer ich nicht selber darauf gekommen bin.)

Noch eine Frage, ich hab ein Keyboard von Acer, der hat so extra Tasten da oben um es zu pausieren, stoppen, nächster Track usw, bei VLC scheint es nicht zu funktionieren, aber es gibt doch bestimmt eine Methode, wie es geht oder? Beim Windows Media Player ist alles okay d:

Kommentar von Venuro ,

hm, ich hab ne Razer Deaths Taler da funktioniert das top o.O Aber freut mich das ich dir helfen konnte ^^

Kommentar von Venuro ,

*Deathstalker Hust Autokorrektur xD

Antwort
von Quelkox, 24

Winamp

Antwort
von maxmusterm576, 11

ITunes

Kommentar von user6363 ,

lol