Geeigneter Käfig Platz für Welli-Julia?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deutlich über Kopfhöhe ist falsch, da werden die Vögel nie zutraulich. 

Augenhöhe ist schon richtig. Aber der Standort ist da am Fernseher nicht ideal. Ausserdem ist der Käfig zu klein. Wenn jemand in dem Sessel sitzt fühlt sich der Vogel bestimmt nicht wohl, hat vielleicht sogar Angst. 

Am besten wäre eine ruhige Ecke in Fensternähe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nicht wirklich der käfig oder? der sieht mega winzig aus.

hinzu kommt, dass sie nicht zahm wird sondern gestört und fehlgeprägt. leider muss sich das aushalten bis dein egoismus befriedigt ist, schade fürs tier.

mir kommt der raum im ganze recht dunkel vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagniFique27
26.06.2016, 00:06

Doch wie du siehst ist das der Käfig, der verkaufer im Fachgeschäft meinte der wäre ausreichend.

Draußen ist es Dunkel, daher aus drinnen nun.

Hatte mich für die Dunkle Farbe entschieden da meine Wohnung am Tag lichtdurchflutet ist.

Am Tag ist es dementsprechend auch bei dieser Farbe sehr hell.

0

Der Standort des Käfigs ist nicht so gut.

Neben anderen Anforderungen ist das wichtigste Kriterium, daß sich der Käfig deutlich über Kopfhöhe des aufrecht stehenden Menschen befindet.

Das ist auch wichtig dafür, daß die Wellensittiche den Käfig als ihren Rückzugsort annehmen und dorthin freiwillig zurückkehren, wenn sie Zimmerflug haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagniFique27
26.06.2016, 00:02

Okay, vielen Dank. Dann werde ich ihn etwas höher stellen.

0