Frage von sunshine146, 37

Geeigneter Einstieg für Englisch Referat?

Demnächst halte ich ein Referat in Englisch über das Thema Irland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Englisch ist bei meiner Klasse ein großes Problem, denn wir sind nicht die besten in dem Fach (aber auch nichts die schlechtesten), trotzdem bereitet uns das sehr viel sorgen.

Nun habe ich diesen Referat aufs Auge gedrückt bekommen und ich frage mich, wie ich meine Zuhörer dazu bringen kann mir die ganze Zeit zuzuhören. Also ich suche einen geeigneten Einstieg in das Thema.

Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee, das die Zuhörer auch Interesse an meinen Thema zeigen würden?

Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Antworten. :)

Antwort
von superlolly, 37

Na ja es gibt doch so Einstiegssätze,die du zu beginn des Referats sagen kannst,um Aufmerksamkeit zu bekommen...Sowas wie: " The topic might sound a bit boring(oldfashioned).However,I hope to change your minds during the course of my presentation."

 Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen??? Lg :)

Antwort
von Thekakwhita, 24

Ich würde einen großen Regenbogen an die Tafel hängen und das Referat mit der Frage einleiten: Wie ist es dazu gekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community