Frage von HerGirl, 73

geeigneter Ausbildungsberuf bevor man eine Piercer Ausbildung macht?

Da die Ausbildung zum Piercer ja nicht staatlich anerkannt ist, würde ich gern eine andere Ausbildung davor machen, allerdings hab ich keine Ahnung was. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz gut ist davor was im medizinischen Bereich gemacht zu haben, die Frage ist nur was genau? Falls da jemand eine Ahnung von euch hat, der sich gut damit aus kennt, würde ich mich über eine helfende Antwort sehr freuen !!!

p.s. Einzelhandel wäre auch eine Möglichkeit, aber das bekomm ich allein hin, ist ja auch nicht so schwer :D

Antwort
von BarbaraHo, 55

Mache eine Ausbildung im medizinischen Bereich, Arzthelfer oder Krankenpfleger und dann solltest du lernen, Spritzen zu setzen (und das dann auch offiziell zu dürfen). Mein Piercing hat ein Piercer gemacht, der dies hatte, der durfte Spritzen setzen und daher auch eine entsprechende örtliche Betäubung vornehmen. Das war sehr angenehm. Zudem lernst du in der Ausbildung auch den menschl. Körper besser kennen, was dir bei der Arbeit als Piercer sicherlich hilfreich sein wird.

Kommentar von Barbdoc ,

Eigenverantwortlich Injektionen verabreichen ist ausschließlich Ärzten erlaubt. Was dein Piercer da macht ist illegal und gefährlich.

Kommentar von BarbaraHo ,

Das ist schon über 15 Jahre her

Kommentar von Barbdoc ,

Auch vor 15 Jahren war das illegal.

Kommentar von HerGirl ,

ok.

aber welcher Piercer betäubt bitte bevor er irgendwas sticht..???!

Kommentar von Schocileo ,

Nut Ärzte dürfen betäuben..

Antwort
von Ahjsn, 32

Also mein Piercer hat mir mal was von einer Heilpraktiker Ausbildung erzählt, informiere dich ansonsten einfach mal bei einem Piercer

Kommentar von FORTBILDUNG24 ,

Heilpraktier dürfen Spritzen setzen. Leider ist die Ausbildung zum Heilpraktiker erst ab 25 Jahre (Mindestalter) möglich. Ansonsten wäre dies aber eine top Ausbildung als Grundlage.

Antwort
von Schocileo, 5

Arzthelfer oder Krankenpfleger wäre eine Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community