Frage von Jan3101, 68

Geeigneten YouTube Namen finden?

Hallo Community

ich habe for einen Youtube Kanal zu erstellen in dem es videos folgender Arten geben soll: Let's Play's,Unboxings,Review's,Unboxings,über Fotografie,Tutorial und vielleicht mal ein bisschen Comedy. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich den Kanal am besten nenne und/oder was ich am besten beachten sollte. Ich bitte euch nicht Sachen zu schreiben wie: "lass es einfach","hast eh keine Chance".... ich weiß das Chancen etwas zu erreichen wirklich gering sind aber ich möchte es trotzdem versuchen und Hauptsächlich Spaß haben. Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten.

Viele Grüße

Jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DELTOiD, 68

Den Channelnamen solltest du selbst finden - du musst dich schließlich damit identifizieren und auch dahinter stehen können, wenn du bekannter wirst.

Eine goldene Regel aus der Werbeindustrie: make it unique! Sowas wie "FranziLP" ist alles Andere als originell, lässt sich nicht schnell in einer Suchmaschine finden, wahrscheinlich nicht bei Facebook, Twitter oder als Domain registrieren und nicht als Wortmarke schützen, wenn du bekannt genug bist. Kurz gesagt: es sollte etwas Einzigartiges sein, das steigert den Wiedererkennungswert enorm.

Wenn dir ein Nickname gefällt, google ihn erstmal und sieh nach, was da so an Ergebnissen ausgeworfen wird. Wenn es zum Beispiel schon ein paar gleiche / ähnliche Nicks auf Facebook und Twitter gibt > der nächste Vorschlag...

Alles Gute für deinen Channel!

Kommentar von Jan3101 ,

Hallo DELTOiD, Erstmal, danke für die Länge und ausführliche Antwort. Ich bin am überlegen ob ich etwas mit Review im Namen nehme, o.ä.

Antwort
von TiroLP, 63

An besten einen Namen,den es nur einmal gibt und der nicht so kompliziert ist,weil so findet man dich schwerer ;)

Antwort
von iZyber, 64

Den Namen solltest du dir selbst überlegen aber ich würde jetzt in deiner Situation z.b. deinen Namen als YT namen verwenden

Also dein Name ist z.b. Max dann nennst du ihn einfach MAX so weiß man sofort das du etwas in Real Life und Lets Play`s machst. Also meiner erfahrung nach.

Viel glück Mit deinem Channel

Antwort
von ArtYT, 56

Mach 2 verschiedene Kanäle

•Comedy
•Let's Play

Antwort
von dj2p0, 60

Januscript?

Kommentar von Jan3101 ,

Hey dj2p0,

danke für deine Antwort ich werde darüber nachdenken. Darf ich fragen wie du darauf gekommen bist?

Kommentar von dj2p0 ,

weis nicht. kreativitä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten