Frage von macan00, 36

Geeignete sportart für mich?

Hallo Leute,ich bin 15 1,75 groß und wiege 67 kg. Ich bin etwas dick (will abnehmen) und und unsportlich. Ich hatte nie wirklich spass an dem was ich jetzt gemacht habe(Leichtathletik, Basketball, Tennis, Schwimmen, Fussball). Ich mache im Moment 1-2 die oche fussball (macht überhaupt krin spass) und 1 mal krafttraining(slings, Gleichgewicht, Liegestütze etc.)mit Trainer (macht mega viel spass). Aber da meine eltern wollen das ich Kraft und Ausdauer machen muss, brauche ich jetzt ein Ausdauersport (am liebsten alleine weil mir teamsportarten kaum spass machen, weil ich immer der schlechteste bin und keinen biss habe). Ausserdem will ich eig garnicht mit 15 nochmal eine komplett neue sportart erlernen oder bzw hab ich ein bischen angst davor. Aber ich muss einen ausdauersport machen und will es auch eig kann mich aber schlecht motivieren. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschlage für mich in Aachen!(zu joggen etc. kann ich mich nie zwingen also sportart mit trainer usw.) Danke im voraus!

Antwort
von Sharakan, 16

Versuche mal Kampfsport, das ist zwar nicht nur Ausdauer, wäre aber mal was ganz anderes, als all die Sachen, die dir keinen Spaß gemacht haben (und darauf kommt es ja an ;) )
Ich würde dir Muay Thai oder MMA empfehlen
Wenn du noch zusätzlich abnehmen willst, kannst du, wenn du Lust hast 1-3 mal in der Woche Joggen gehen, das hilft dann auch noch zusätzlich für´s andere Training. :)
LG

Antwort
von lollollollollol, 16

vllt n schlechter Tipp, aber als es mir damals so ging, habe ich mit Tennis angefangen. Aber das kommt auch immer auf die eigenen wünsche an und ich denke, dort kann man auch nicht so viel abnehmen, wie beim Krafttraining. Ansonsten regelmäßig joggen, aber da hast du ja keine motivation, scheinbar :/ außerdem würde ich noch auf die Ernährung achten

Antwort
von Sophie984, 7

Kickboxen Is cool,mach ich auch und hab 7kg abgenommen

Antwort
von Samy795, 18

Wenn Du im Kraftraum Spaß hast, solltest Du Dich darauf konzentrieren. Da gibts ja auch genügend Ausdauergeräte. Vorm Stemmen einfach etwas Radfahren, Rudern, oder auf den Cross Trainer.

Antwort
von klagge, 16

Wie wäre es mit Kampfsport? Mit 15 ist es noch lange nicht zu spät. Und es ist keine Teamsportart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten