gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geeignete Schneeketten für Mercedes C-Klasse Baujahr 2000?

gefragt von Aramcoly am 09.10.2009 um 20:59 Uhr

Hallo, ich suche Schneeketten für unseren Mercedes C180 T Baujahr 2000 und bin mir nicht so sicher, welche da passen. Muss man einfach nach den Reifendimensionen schauen oder sollte man die Teile bei Mercedes kaufen? Das meinte nämlich der Verkäufer von Mercedes. Eigentlich ist das doch ziemlich egal, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21904)
Sicherheit (2302)
Winter (1532)