Frage von Hannibu, 41

Geeignete Kletterpflanze für einen kleinen Balkon?

Hallo, Ich würde gerne meinen Balkon etwas verschönern und dachte dabei daran eine Kletterpflanze an einer der Wände ranken zu lassen. Da wollte ich mal fragen, was sich denn gut eignet. Ich fände es schön, wenn sie schöne Blüten hat und nicht zu stark wächst (und mit Beschneiden unter 2m bleibt), da mein Balkon überdacht ist. Außerdem sollte sie nicht zu 'dick' sein, also nicht sehr weit in den Balkon herein ragen. Eine Kletterhilfe anbringen wäre kein Problem, würde mir sogar zusagen. Sie soll auch nicht als Sichtschutz dienen, daher muss sie nicht unbedingt Flächendeckend sein (ist aber natürlich auch schön). Der Balkon zeigt zum Süden und ist recht weit oben. Daher wäre die Pflanze viel Sonne und viel Wind ausgesetzt. Ich fange jetzt erst an wirklich irgendetwas mit Blumen zu machen, daher würde ich nicht natürlich sehr freuen, wenn die Pflanze auch noch Pflegeleicht ist. Aber ein bisschen Arbeit investiere ich gerne darein

Lieben Dank

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Schau dir einmal diesen Link an, da kannst du auswählen und es gibt viele Infos dazu:

http://www.balkonania.de/kletterpflanzen-lexikon/

Kommentar von Hannibu ,

Dankeschön :)

Antwort
von beangato, 19

Unter anderem Clematis.

Und da gibts noch mehr:

http://www.balkonania.de/kletterpflanzen-lexikon/

Kommentar von Hannibu ,

vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community