gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geeignete Kamera zum Einstieg in die Astrofotografie? Besonders für Sonnenaufnahmen?

gefragt von gruenbaum am 28.11.2008 um 21:25 Uhr

Gerne Ratschläge in allerlei Hinsicht. Merci!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kamera x 1.746 Ratschläge x 45 Astrofotografie x 12 Sonnenaufnahme x 1

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 28. November 2008 21:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zuerst wird mal ein anständigen teleskop benötigt^^ mich hat seit einiger zeit auch ein astro-fieber gepackt und ich werd mir wohl zu weihnachten ein celestron c8-ngt wünschen...wichtig sind natürlich entsprechend gute okulare und ein sonnenfilter (folie, glas-sonnenfilter etc), außerdem gewisse strahlen-filter wie H-alpha-filter, um die protuberanzen auf der sonnenoberfläche aufzuzeigen...dann am besten ne anständige spielgereflexkamera (digi-cam könnte auch einigermaßen funktionieren) oder wenn geld keine rolle spielt gleich ne extra astro-webcam kaufen, dann hat man tolle ergebnisse in form von bildern oder filme...aber vorerst will ich mal ein gutes teleskop mit der möglichkeit zu späterer astro-fotographie ;-) viel spaß beim beobachten^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Beauty Modus der Olympus-Kamera ist super!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.