Frage von Moecr, 30

Welches ist eine geeignete Ausbildung mit Realschulabschluss?

Hallo Community,
Ich habe einen Realschulabschluss mit Q-Vermerk (Also Qualifikation). Hat jemand Tips bzw. eine oder mehrere Empfehlung/en, welche Berufsbilder eine gute Zukunft haben und ggf. auch gute Weiterbildungsmöglichkeiten bieten? Hatte schonmal die Bundespolizei und den Zoll in Betracht genommen (mittlerer Dienst). Jedoch liegt dort das Problem mit dem möglichen Standort Wechsel vor.

Antwort
von Pr1meT1me, 30

Sämtliche Sozialversicherungsberufe sind zukunftsversprechend.

Antwort
von robi187, 10
Antwort
von sweetgirlyyyyy, 21

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.

Quelle: http://natune.net/zitate/arbeit

Such nicht nach Berufen wo du das große Geld hast, schaue erst gar nicht darauf. Mache lieber das was dir Spaß macht. Mir wurde einmal gesagt "Das schlimmste ist es jeden morgen aufzustehen und zu wissen man MUSS in die Arbeit." und die Person meinte auch das man mit Leidenschaft an die Arbeit gehen muss und da hat sie Recht. Es bringt dir nichts was auszuüben was dir überhaupt keine Freude bereitet. Natürlich ist irg. wo das Geld auch wichtig. Durch gute Leistung hat man das auch und was ist mit der Weiterbildung? Die existiert in allen Berufen ja auch noch. :D

Kommentar von Moecr ,

Ja das ist mir bewusst. Ums Geld gehts mir auch in erster Linie nicht. Danke für die Antwort.

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Ja, dann mach halt überall ein Praktikum. Dann weißt du mehr über den Beruf und weißt auch ob das das Richtige für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten