animantis am 03.01.2008 um 21:45 Uhr
Hast du die Geduld zu warten bis der Schlamm sich setzt und das Wasser sich klaert? Kannst Du bewegungslos verharren bis sich die richtige Handlung von allein ergibt?

Liebe Gabriela Tauschwitz,
welchen Rat suchst Du? Bitte achte darauf, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Gar kein Problem. Aber welchen Rat hättest Du denn nun gerne?

bei Schlamm kann man ja nicht viel machen, ansonsten neige eher dazu selbst zu entscheiden, was und wie die nächste Handlung sein wird...

Was bitte ist das für eine Frage?
animantis am 7. Januar 2008 00:39 Es ist schwierig, wenn nicht unmöglich, eine Definition für Philosophie zu finden, der alle Philosophen zustimmen. Philosophie ist der Versuch des Menschen mit dem Mittel des Denkens sein Dasein, die von ihm wahrgenommene äußere Welt und sein eigenes Inneres zu erklären und dies hat nicht zwingend etwas mit meiner Website zu tun, deren Besuch jedem freigestellt ist :-)
HerrLich am 7. Januar 2008 00:45 Bitte keine Werbung für Deine Seite
..... lies die Homepage und du wirst verstehen ....
HerrLich am 3. Januar 2008 21:52 genau - der Beginn der Eigenwerbung

Hallo, Gabriela Tauschwitz, geh' anderen Leuten mit deinen LifePlus-Vitaminpulver-Networkmarketing-Schneeballsystem-Sektenaktivitäten auf die Nerven - wir stehen hier alle auf Herbalife !

Die Formulierung deiner Frage ist vielleicht nicht eindeutig, hat mich aber sehr angesprochen. Eine neue Art etwas auszudrücken. Fantasievoll, provokativ, nur haben wenige bisher dein Gefühl versucht zu reflektieren. Ich versuchs mal. -Bist Du gelassen genug nicht zu agieren im Angesicht der ganzen Widrigkeiten des Alltags; den Geiern die um Dich herumfliegen, den Neidern und Miesepetern welche Dich piesacken vielleicht noch die andere Wange hinzuhalten. Hast Du die Grösse, hast Du die Geduld - ? Oder was mir eine über 90 jährige mal sagte: "Wenn die Stunden sich gefunden, bricht die Macht mit Kraft herein"
animantis am 23. Juli 2008 16:26 Hallo paulpanter
Ich entdecke mit großer Freude, es gibt noch mehr Querdenker Kürzlich habe ich einen wunderbaren Satz gefunden "Wenn du ein Ziel erreichen willst und den Weg noch nicht kennst, stell dir vor, du wärst schon da und blickst zurück!" Ansonsten übe ich mich in Geduld und Gelassenheit meinen Mitmenschen gegenüber.
Die besten Wünsche für Dich und DH für Deine Antwort!
Mit kreativen Grüssen animantis

Ich habe die Geduld zu warten, bis das Hirn im Schlamm versinkt.
Du aber, Gabriele, lerne bewegungslos zu verharren, bis sich die richtige Handlung von allein ergibt.
Spirituell ist das jedenfalls nicht, was du hier probierst.

Zünde die Räucherstäbchen an und warte auf weiteres.