Geduld und Kraft durch Wasserschüssel?

#Arrow - (Bogenschießen, Geduld, Arrow)

2 Antworten

Hallo Allison0126544,

ich kann dir nicht sagen, was das hinein schlagen in eine Wasserschüssel bringt, aber eines kann ich dagen ganz genau sagen: Kraft (und auch Kondition) für das Bogenschießen bekommt man . . . durch Bogenschießen.

Nur dadurch werden natürlich genau die Muskelgruppen beansprucht, auf die es ankommt, lange nicht nur die Armmuskulatur.

Je intensiver (und korrekter) man das Bogenschießen betreibt, je mehr Muskulatur wird aktiviert. Eigentlich, mehr oder weniger intensiv, der ganze Körper.

Und Geduld? Tja, die wird auch beim Puzzlen auf die Probe gestellt und gefördert, beim Bogenschießen natürlich auch, neben Konzentration, Motorik und Körper- bzw. Selbstkontrolle  ;-)

Arrow habe ich vor längerer Zeit auch mal gesehen, aber nur einmal. Wer selbst Bogen schießt, sieht das mit anderen Augen. Rein schießtechnisch gibt es da bei ihm noch etwas Luft nach oben, das klappt nur mit vielen Kameraeinstellungen, was er da macht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)

Ja das geht an sich wirklich. Als Oliver den Bogen spannen wollte war er ja nicht stark genug, deshalb sollte er auf das Wasser schlagen. Er hätte auch auf etwas anderes schlagen können, es ging nur darum einen (mehrere) bestimmten Muskel im Arm zu trainieren. Mein Karatetrainer ist auch Physiotherapeut und er sagt auch das es geht.

Hoffe ich konnte helfen,
Lg Amy :)