Geduld stärken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Damit hatte ich auch meine Probleme! Und das beste für mich war das was einer unserer gelehrten dazu ungefähr  sagte: 

1. Hinsetzen! wenn man anfängt rum zu streiten

2. wenn man sich aufregt und in einen Streit abrutscht. Erstmal großen Schluck wasser und erst runterschlucken, wenn man sich etwas beruhigt hat. Mit dem Mund voll Wasser kann man kaum rum schreien :)

3. Sollte das nicht ausreichen, hinlegen! Wie oft hast du liegend geschrien - ist nicht so leicht! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Nun ich will nicht über mich reden aber ich werde dir im allgemeinen ein paar Tipps geben .
Es kommt  darauf an was für eine Art von Mensch man ist es gibt Menschen die sind von Natur aus etwas geduldiger und dann gibt es noch Menschen die sind etwas explosiver .
Wenn du nun ein Mensch bist der etwas explosiver ist wirst du dementsprechend auch mehr Arbeit haben um dies zu ändern , ich geh jetzt mal davon aus das du die 2. Art von Mensch bist .
Hier wäre ein sehr Interessanter Artikel zum Thema Geduld :
https://istighfar.wordpress.com/allah-has-mentioned-it-90-times/
Wenn du Englisch nicht so gut versteht sag mir bescheid dann übersetz ich dir das ganze .
Versuch einfach in Zeiten in denen du "kurz vor dem Explodieren " bist an Allah s.w.t zu denken , les dir zuerst dieses Verse durch und dann denk daran was Allah s.w.t zu den Geduldigen sagt , was Allah s.w.t von den Geduldigen hällt , denk an Allah und denk daran das du dich seinetwegen unter Kontrolle hällst .
Les über das Leben unserer Propheten , schau dir an welche Probleme sie bewältigen mussten und trotzdem geduldig geblieben sind .

Möge Allah s.w.t dir helfen Geduld zu erlangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport, immer einfach denken "der wird seine gerechte strafe von gott bekommen",

Laufen wie gesagt

Und sich einfach nicht dann darum kümmern, abblocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktzeptieren
22.09.2016, 21:14

oder denken, das der andere das falsch verstanden hat oder irgendwie so.

1
Kommentar von Succcer
22.09.2016, 21:33

ja stimmt viel besser!

1

Laufen, bewegen, atmen, aus der Situation raus gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Sport. Ich laufe dann immer ein paar mal die Treppe hoch und runter das hilft wirklich :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reine willensangelegenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung