Frage von MCraft, 35

Gedrosselte airsoft auf vollautomatisch?

Ich war mal auf der Suche nach n paar airsoft Waffen und beispielsweise Begadi bietet unter anderem an, die stärke der airsoft Waffen zu drosseln. Nun dachte ich mir, ich könnte stärkere airsoft Waffen drosseln lassen und dann, da das legal wäre, die Waffe umbauen lassen, dass sie auch vollautomatisch schießen könnte. Meine Frage dazu ist aber: wäre das technisch überhaupt möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 35

Du meinst, eine in Deutschland erhältliche S-AEG die über 0,5 Joule hat auf unter 0,5 Joule und vollauto umbauen?

Wäre möglich, natürlich ;-)
Es muss nur die Selectorplatte wieder getauscht werden und eine schwächere Feder rein (oder durch Zylinderbohrung drosseln.)
Die Begadiwerkstatt kann das bestimmt.

Insgesamt günstiger kommst du da aber weg, wenn du, wie schon gesagt, einen ausländischen Shop findest, der die Waffe vor auslieferung drosselt.

Lg

Antwort
von xDanny92x, 27

Eine Drosselung bei Begadi kannst du gleich beim Kauf mit erwerben. Kostet meines Wissens auch nicht die Welt.

Die Alternative im Ausland zu bestellen besteht natürlich auch. Airsoftgun.at drosselt beispielweise für Deutschland.

Federdrosselung ist wenn möglich immer einer Zylinderbohrung vorzuziehen.

Bei ausländischen Shops die nicht-deutsch sprachig sind ist hier vorsicht geboten. Es gab Fälle wo die versprochene Drosselung nicht genau genug durchgeführt wurde und trotdem noch leicht über 0,5 J lag, was natürlich illegal ist.

ein netter Nebeneffekt wenn du die Waffe in Deutschland kaufst n drosseln lässt ist dass du jederzeit wieder auf Semi üver 0,5J umbauen darfst da du ja das F bereits auf der Waffe hast. Mit ausländischen Waffen wäre das aufgrund des fehlenden F's verboten.

Kommentar von Blazeor ,

Das mit dem 'F' ist aber ein Trugschluss, Begadi schreibt selbst dazu, das bei der Drosselung das F ausgefräst werden muss.

F+Fullauto schliessen sich komplett aus!

Eine Semi-AEG auf Fullauto zu "tunen" ist, falls du zum Beispiel ins Ausland auf ein Spiel gehst, leicht durch Wechsel der SelectorPlate möglich, diesen Wechsel sollte man dann aber im Ausland tun, ein Grenzbeamter wird dir nicht abnehmen das du die gleich nach der Ankunft zuhause wechseln wolltest. PS.: der BESITZ einer SelectorPlate ist in Deutschland erlaubt, aber der EINBAU verboten!

Kommentar von xDanny92x ,

Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich nicht gesehen !