Frage von Freyr77, 47

Gedroht?

Ich hab gestern erfahren das ein bewiesen psychisch verwirrter Mensch ständig über meine Freundin schwärmt. Er ist bekannt dafür Leute richtig zu stalken.

Deshalb hab ich ihm gestern aus Angst das er meine Familie auch stalkt mal eine Facebook Nachricht hinterlassen, dass ich weiß das er meine Freundin ganz toll findet. Ich habe ihm gesagt wenn er sich auch nur in ihre bzw unsere Nähe begibt und sie belästigt hat er mit dem Konsequenzen zu leben.

Im letzten Absatz habe ich ihm noch mitgeteilt das er es einfach nicht so weit kommen lassen soll und sich von uns fern halten soll.

Wird das von der Polizei als akute Drohung angesehen? Immerhin habe ich ihm ja nur Konsequenzen angedroht wenn er das macht und ihn nicht beleidigt, sondern nur etwas unfreundlich darum gebeten sich fern zu halten.

Antwort
von xAnimeLovex, 30

Eine Drohung ist es, doch du hast ihm nicht körperlich gedroht sondern nur gesagt, dass es konsequenzen gibt. Das kann auch meinen, dass du zur Polizei gehst. Also keine sorge die Polizei würde nix machen

Antwort
von Qaesedrfz, 5

Du hast ihm ja nicht körperlich gedroht also ;) mach dir mal keine Sorgen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten