Frage von helle44,

Gedichtvergleich - übergreifende Einleitung?

mus bei einem gedichtvergleich zu beginn eine übergreifende einleitung über beide geichte geschrieben werden oder genügt es, die interpretationen der gedichte mit einer individuellen einleitung zu beginnen?

Falls ja, was muss in die übergreifende einleitung alles rein?

Antwort von werdas,

ganz zu beginn musst du unbedingt das gemeinsame thema beider gedichte nennen! du kannst danach kurz genauer darauf eingehen, also wie das im einen und anderen gedicht ist, aber dann musst du immer gemeinsamkeiten/unterschiede herausfinden und bennenen. oder man kann zuerst das eine gedicht interpretieren und das andere dann immer wieder aufs erste beziehen. ich würde dir trotzdem die erste möglichkeit empfehlen, weil dadurch wiederholungen vermieden werden. hoffentlich bringt dir das noch was, hast ja vor nem monat gefragt ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community