gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gedichtsanalyse, KEINE Hausaufgabenfrage!

gefragt von hochglanz am 29.09.2008 um 18:20 Uhr

Keine Hausaufgabenfrage!

Das Nachbarkind, 12. Jahrgangsstufe Gym. Muss eine Gedichtsanalyse schreiben. In den vergangenen Jahren hat sie von zwei verschiedenen Lehrer/innen gelernt, dass im ersten Gliederungspunkt Angaben zum Verfasser gehören.

Die jetzige Lehrerin meint aber, dass diese Angaben an den Schluss einer Analyse gehören. Mir ist das auch neu, aber das arme Kind hat nun einen gewaltigen Stress mit der (intoleranten – das scheint sie wirklich zu sein) Person.

Wer hat nun recht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (2559)
deutsch (853)
gedichtsanalyse (1)