Frage von Isaa123, 23

Gedicht/Lied/Bild/Comic über/zu einer Stadt?

Heii:) ich muss als Deutschhausaufgabe irgendetwas zu einer Stadt suchen, egal welche...Und egal was- Lied/Gedicht,... alles egal. Hauptsache irgendetwas zu einer Stadt:D ich suche, und suche, aber ich finde einfach nichts, was ich mit in den Deutschunterricht nehmen kann -.-` kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MusikFan21, 9

Augen in der Großstadt (Kurt Tucholsky)

Wenn du zur Arbeit gehstam frühen Morgen,wenn du am Bahnhof stehstmit deinen Sorgen:da zeigt die Stadtdir asphaltglattim MenschentrichterMillionen Gesichter:Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,die Braue, Pupillen, die Lider -Was war das? vielleicht dein Lebensglück...vorbei, verweht, nie wieder.

Du gehst dein Leben langauf tausend Straßen;du siehst auf deinem Gang, diedich vergaßen.Ein Auge winkt,die Seele klingt;du hast's gefunden,nur für Sekunden...Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,die Braue, Pupillen, die Lider -Was war das? Kein Mensch dreht die Zeit zurück...Vorbei, verweht, nie wieder.

Du mußt auf deinem Gangdurch Städte wandern;siehst einen Pulsschlag langden fremden Andern.Es kann ein Feind sein,es kann ein Freund sein,es kann im Kampfe deinGenosse sein.Er sieht hinüberund zieht vorüber ...Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,die Braue, Pupillen, die Lider -Was war das?Von der großen Menschheit ein Stück!Vorbei, verweht, nie wieder.

Antwort
von AstridDerPu, 23

Hiroshima - Wishful Thinking

Antwort
von kiniro, 22

Was ganz altes: "La Paloma ade" von Hans Albers.

Kommentar von kiniro ,

"It never rains in California" - Interpret ist mir entfallen.
"Barcelona" - von Queen
"Sweet home Alabama" Lynyrd Skynyrd
"New York, New York" Frank Sinatra

Antwort
von Lazarius, 13

Dresdenlied mit Kathy Leen


Kommentar von AstridDerPu ,

Warum wundert mich das nicht? ;-))

Kommentar von Lazarius ,

Ja warum wohl?

Kommentar von AstridDerPu ,

;-))))

Kommentar von Silke2 ,

Das es darüber ein Lied gibt, kannst wohl nur DU wissen ;-)

Kommentar von Lazarius ,

Nun ja, ganz so ist es nicht. Irgendwann fand ich mal durch Zufall eins, so vor zwei Jahren etwa. Jetzt kenne ich so viele, dass es für eine gut gefüllte CD reichen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=3_afuuAuzlE&list=RD3_afuuAuzlE

Antwort
von Fragensammler, 18

Herbert Grönemeyer - Bochum

Antwort
von liquorcabinet, 10

Nimm "The Sound of San Francisco" :)

Kommentar von liquorcabinet ,

Oder "Streets of London" - Beides wunderschöne Lieder, über die man viel erzählen kann.

Kommentar von Isaa123 ,

Stimmt, auf die beiden wäre ich gar nicht gekommen, danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten