Kennt sich jemand mit Gedichten aus und kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man muss die Sache mal "von Hinten" angehen. Schreibe mal Details zu dem Gedicht. WO hast Du es gehört/gelesen/gelernt...in der Schule...WANN war das? Steht es ev. in einem Lesebuch? Nicht jedes Gedicht steht im Internet, auch wenn das immer alle annehmen. Ohne Zustimmung des Autoren dürfen z.B. Gedichte erst nach 70 Jahren veröffentlicht werden. Also mal das 'Drumherum' beschreiben. Dann gibt es vielleicht neue Anhaltspunkte zum Suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alsterstern
06.12.2015, 10:33

Es wäre z.B. nett gewesen, wenn Du etwas zu meinen Fragen geschrieben hättest. Oder ist das Gedicht zwischenzeitlich gefunden worden?

0

Und wenn Du die Frage noch 10 mal stellst, ich glaube nicht, daß man sie Dir beantworten kann. Versuchs doch mal bei der Gesellschaft fürDeutsche Sprache. Wenn die es nicht wissen, klnnen sie Dir vielleicht jemanden nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung