Frage von Vivi2010,

Gedichte zum Advent

Kennt Ihr schöne Gedichte zum Advent ?
Auch gerne ältere, kurze und auch lange.
Brauche noch einige für Grusskarten.
Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mizi59,

Hay Vivi,kennst Du diese Seite...???

http://www.grusskartenfreunde.de/auswahl-advent-0.html

Da kannst Du kostenlos Adventskarten versenden...oder auch die schönsten Adventsgrüsse abschreiben...

Dir , und allen Freunden hier , wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.L.G.Mizi

Kommentar von Vivi2010 ,

Danke, Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit !
LG

Kommentar von Mizi59 ,

Schau mal,hier habe ich noch was gefunden.

https://www.feierabend.de/images/channel/web/5/0/g.512800.jpg

Kommentar von Vivi2010 ,

Danke für Deine Antworten, LG.

Kommentar von Mizi59 ,

Ein herzliches Dankeschön für`s Sternli-ich habe mich sehr gefreut

L.G.Mizi

Antwort
von johnnydrama, 1

Finde diesen ganz schön:

Adventzeit in den Herzen

Adventzeit in den Herzen. Auf dem Kranz leuchtende Kerzen. Den Sinn von Weihnachten erkennen und nicht blind am Leben vorbeirennen. Meine Grüße zum Advent setzen einen kleinen Meilenstein und lassen mich somit bei Dir sein.

Gefunden auf http://gruesse.info

Lg

Antwort
von garteln,

Zum Advent

Bleib einmal stehn und haste nicht und schau das kleine,stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein zum reinen Unbekümmertsein.

Lass deine Sinne einmal ruhn und hab den Mut zum Garnichtstun .

Lass diese wilde Welt dich drehn und hab das Herz,sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür wie Kinder glücklich sind .

Dann bist von aller Hast getrennt,du auf dem Weg hin zum Advent

Dichter unbekannt

Kommentar von garteln ,

4.Zeile sich drehn

Antwort
von Guckl,

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,

erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

schon steht das Christkind vor der Tür.

Antwort
von SoNiEricsSon,

Advent, Advent, Ein Lichtlein brennt, Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht Weihnachten vor der Tür! Doch wenn das fünfte Lichtlein brennt, Dann hast Du Weihnachten verpennt

Kommentar von SoNiEricsSon ,

Weihnachtsfreude

Jetzt ist die Zeit zum Freuen. Wir zünden Lichter an, dass unsere Weihnachtsfreude man weithin sehen kann.

Wir schmücken uns're Stuben mit Tannenzweig und Stern, wir machen uns Geschenke und essen gut und gern.

Und alles ist ein Zeichen, dass Gott die Menschen liebt, und dass er heut' und immer uns soviel Freude gibt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community