1

Gedichte und Reden

Frage von Vesni Vesni

Wer kann mir beim Dichten helfen? Muss eine Abschiedsrede bzw. Abschiedstext bezüglich der Auswanderung unserer besten Freunde nach Österreich halten. Bin auf diesem Sektor (dichten, reimen...) eine totale Niete.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Christel12 Christel12

Kanns versuchen. Gib mir bitte ein paar Infos.

Kommentar von Vesni Vesni

Sorry, daß ich mich so spät melde, war ein paar Tage verreist. Es wäre super, wenn Du mir helfen könntest. Hier, liebe Bettina, einige Stichpunkte: - Camper Freunde - lustige Truppe - Angler und Bootsbesitzer - Ausreise wegen der Arbeitslosigkeit - Tocher, Schwiegersohn und der Enkelsohn sind bereits nach Österreich ausgewandert - Alter: Anfang bis Mitte 50 - die Wünsche, die man in Deutschland nicht mehr erfüllen konnte sollen nun in Österreich in Erfüllung gehen

Mehr fällt mir nicht ein. Ich hoof, daß Du damit was anfangen kannst.

Gruß

Vesni

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.