Frage von schockokeks,

Gedichte, Lieder und ähnliches für die Abschlussfeier der 4. Klasse

Hallo zusammen! Ich habe eine Bitte, denn mein Bruder feiert, zusammen mit dem Rest der 4. Klasse am 31.7.2009 seine kleine Abschlussfeier und ich wollte fragen ob jemand Tipps und Beispiele für ein kleines Gedicht oder ein Lied, das die Klasse der Lehrerin vorträgt, hätte. Es müsste aber bald sein, weil die Verabschiedung ja schon in sechs Tagen stattfindet. Das Gedicht oder Lied sollte nicht zu lang oder schwer sein, denn sie sind ja noch Kinder. ;-) Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen. Danke schon mal im Vorraus

Antwort von yuns92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Milchstrasse,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der erste Schultag, lang ist's her wir waren klein, die Köpfe leer Dann kam Herr xxx, unser Held und zeigte uns die schlaue Welt Er lehrte uns das ABC das 1x1 und Erdkunde Er füllte unser Hirn mit Wissen Drum werden wir ihn sehr vermissen.

Vier Jahre warst du eine Hex´, gabst mir im Zeugnis manche sechs. Bin dich nun los, du alte Ziege, ich mach `nen Abgang, eine Fliege.

Kommentar von Babykatze123,

Bis auf Erdkunde halt Sachkunde ;)Die 2 letzten Sätze sind ein bischen hart (weglassen)

Antwort von dirk1965,

Ein Lied von Rolf Zuekowski z.B Starke Kinder oder Alle wissen alles-keiner weiss Bescheid

Antwort von mamlein99,

Kennst du das? Wenn Freunde auseinander gehn,ist Abschied nehmen gar nicht schön?Ist ein Gedicht

Antwort von samirax5,

Vielleicht irgendwas, was sie eh schon während des Schuljahres gelernt haben...?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten