Frage von m1996, 30

gedichte interpretieren schiller?

hallo zusammen =)

ich muss für meine abiprüfungen Gedichte interpretieren. Ich habe zu fast allen etwas gefunden ausser zu:

Der Schlüsse-Schiller Sprache- Schiller Freund und Feind- Schiller

Nun meine Frage an wisst ihr etwas über eins dieser Gedichte und könnt mir somit weiterhelfen oder habt ihr eine Internetseite wo ich zumindest Ansätze für die Interpretation für diese Gedichte herkriege?

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 18

Ich weiß nicht, ob du weißt, dass es außer dem Internet noch andere Quellen des Wissens gibt !!

Eine gute Buchhandlung wird dir -zig Interpretationshilfen - auch für die von dir genannten Gedichte - empfehlen.

Ich rate zu den "Oldenbourg-Interpretationen" !

pk

Antwort
von Farbton2, 18

Ja, google einfach mal die Titel und setze "Interpretation" dahinter. Da werden dir die eigentlich hinterher geschmissen. Viel Glück!

Kommentar von m1996 ,

was meinst du hab ich versucht bevor ich die Frage gestellt habe ? =P

das sind genau die, die mir leider nicht nachgeschmissen werden

Kommentar von Farbton2 ,

Entschuldige :/