Frage von Kessy02, 50

Gedichtband gesucht?

Ich suche nach guten Gedichtbänden (möglichst relativ alte, historische Gedichte) Gerne mit etwas mehr Nachdenk-Potenzial (philosophisch) würde mich sehr über ein paar absolute Geheimtipps von Kennern freuen !

Antwort
von priesterlein, 34

Falls es auch mal englisch sein darf: Etwas von William Butler Yeats.

https://turmsegler.net/20071112/er-wuenscht-sich-die-kleider-des-himmels/

Antwort
von Goldmarie1988, 39

Da fällt mir spontan der Heinrich Heine Gedichtband ein. Gibt aber bestimmt auch viele andere altertümliche Schriftsteller wie z.B noch Friedrich Schiller. LG :-)

Kommentar von Chillida13 ,

Heine - ein altertümlicher Schriftsteller?

Kommentar von Goldmarie1988 ,

du nimmst es aber auch sehr genau :D

Antwort
von Rosenblad, 7

Mein persönlicher "Favorit": Rainer Maria Rilke

Antwort
von Turbomann, 38

Da kann ich dir den Tipp geben, gehe mal auf Bücherflohmärkte. Dort findest du viele solcher alten Bücher und es macht auch noch Spaß zu stöbern.

Oder durchforste Kleinanzeigen - Portale im Büchersektor.

Antwort
von Beutelkind, 20

Vielleicht "Die besten deutschen Gedichte", zusammengestellt von Marcel Reich-Ranicki?!

Antwort
von Hoegaard, 36

Gottfried Benn. Oder Trakl. Nicht gerade Geheimtipps, aber sonst genau das, was du willst.

Antwort
von Efteraar, 11

Lyrik des abendlands 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten