Frage von oooninchenooo, 38

Gedichtanalyse - welches Metrum?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe mich in diesem Forum angemeldet und erhoffe mir eure Unterstützung/Hilfe.

Ich bin Lehramtsstudentin und habe die Aufgabe, ein Gedicht zu analysieren und interpretieren. Nach erneutem Einlesen stoße ich derzeit an meine Grenzen und sage mir: Hättest du früher mal besser aufgepasst!

Im Anhang findet ihr das Gedicht, das ich analysieren muss. Ich bin mir jedoch überhaupt nicht sicher, ob das soweit richtig ist oder ob ich sowieso schon total falsch mit meinen Annahmen liege. Bei den ersten 3 Versen handelt es sich meiner Meinung nach um einen 4-hebigen Daktylus. Wie ist das jedoch beim Rest? Ist das ebenfalls ein Daktylus, dem einfach eine Senkung voraus geht?

Es wäre super lieb, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! Herzlichen Dank vorab

Antwort
von oooninchenooo, 32

Da ich nicht sichern bin, ob das Bild angehängt ist, hier nochmal... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten