Frage von leomamax,

gedicht zum hausbau

hallo vielleicht kann mir einer helfen. ich suche ein gedicht zum thema hausbau bzw. einzug es fängt an mit "hurra wir bauen" aber weiter bekomme ich es nicht zusammen. vielleicht kennt einer von euch das oder kann mir sagen wo ich es finde. danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nine30,

Hurra, wir bauen uns ein haus, endlich aus der Wohnung raus! Eigene 4 Wände haben wir, sicher werden wir glücklich hier. lautes Lachen und auch Singen werden durch das Häuschen klingen. keinen kann mehr meckern, schimpfen, sonst laßt Euch was dagegen impfen! Einen Garten werden wir haben und uns immer daran laben. Hach, das wird hier sicher toll, hurra wir bauen- wie wundervoll!

Antwort
von moluwo,

http://www.sound-planet.de/gedichte/richtfest-hausbau.htm

Antwort
von Dog79,

Wie so oft Tante Google fragen.

http://www.google.com/search?q=gedicht%20zum%20hausbau