Frage von arual1997, 16

Gedicht zum Geburtstaggg?

Hallo, ich und meine Schwester wollten ein Gedicht zum 50. Geburtstag von meinem Papa machen. Wir haben bis jetzt nichts gefunden und beim dichten sind wir auch nicht viel weiter gekommen. Hat jemand ein schönes? Darf ruhig auch länger sein.

Antwort
von HannesRe, 6

Schreibt einfach was, was mit ihm zu tun hat. Also mit namen, Beruf, usw...
Mein Vater hat letzte Woche 50. Gefeiert, da haben meine mum und ich eine Diashow zusammengestellt mit Bildern von ihm. Das erste war er im Kinderwagen, das letzte irgendwann von 2015.

Antwort
von Wiesel1978, 12

Geburtstag ist schon wieder da, der gleiche Sch3iss wie letztes Jahr.
Horden kommen angerannt,
Schütteln Dir wie blöd die Hand.
Küssen und umarmen Dich,
Hach, wie ist das widerlich.

Das geht noch weiter, such bitte im Netz nach einzelnen Abschnitten in Anführungszeichen gesetzt. Alternativ kann man das Lied "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien" auch als Gedicht vortragen (das ist nicht so herbe 😉)

Antwort
von mailbox45, 11

Die alten Zähne wurden schlecht, und man begann, sie auszureißen, die neuen kamen gerade recht, um mit ihnen ins Gras zu beißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten