Kennt jemand den gag dass man zur Hochzeit den Bräutigam unter einen Karton tut und dann ein gedicht aufsagt. Dieses gedicht beschreibt das geschenk( dass ja der eigene Mann ist) in reimen. Bsp. Kann gut rasenmähen und blumen säen. Weiss jemand wie das ganze Gedicht geht?
Hallo schau mal unter: www.gedichte-fuer-alle-faelle.de
Wie eine Rose seh ich Dich,hab Dich gefunden, nahmst mich an Dich,den Dorn,ich liebe Dich. Hast nicht gewusst,dass er auch sticht,tut's nur,wenn man die Rose bricht. Doch jezt nach all den Jahren,komm vor ich mir, wie ein welkes Blatt an Dir. Sah noch einmal af zu Dir,lange,lange sah ich Dich an,weis wieder das ohne Dich ich nicht leben kann. Bleib ich auch immer der Dorn an Dir,bin trotzdem stolz und dafuer dank ich Dir. Werd immer wieder stechen,will man meine Rose breche. Hab ich Dich selbst einmal gestochen und tat es weh in deinem Herzen Dir,verzeihe mir. Sind im Grund doch so verschieden,Treue und Liebe haben den Bruch vermieden. Wird meine Rose einmal welken,so welke ich mit ihr,doch moechte das sie sagen kann, ein schoenes Leben liegt hinter mir.
Hallo, ein guter Tipp wäre auch: www.apk-gedichte.de (da kriegst Du ein Gedicht geschrieben), lg Heinz
Nix gefunden trotzdem thx