Gedicht wie findet ihr ess?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Ansätze. Deutlich besser als der viele "poetische" Schrott, der hier von Möchtegern-"Dichtern zur Beurteilung eingestellt wird und lediglich dazu dient, wirkliche Lyrikkenner an den Rand des Suizids zu treiben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar schon als hilfreichster Antwortgeber ausgezeichnet worden, wofür ich ein Dankeschön an Dich sende.

Trotzdem habe ich das Gedicht noch mal durchgelesen und stelle wieder fest, dass Du ein ausgeprägtes Gefühl für ausgefallene Metaphern hast und platte abgenutzte Klischees geschickt vermeidest. Du hast ganz ohne Zweifel Begabung, die Du unbedingt weiter pflegen solltest.

Kleiner Korrekturvorschlag: Aus dem Kind würde ich nicht lediglich des Reimes wegen ein "Kinde" machen. Und bei dem eigentlich schönen Bild von der im Geäst versteckten Zeit passt das Verb "verscharrt" nicht ganz. Im Geäst sind Dinge verborgen, versteckt, verloren, sie verwesen dort, sie faulen, sie schimmeln und was weiß ich noch – aber sie sind niemals verscharrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CodGhostbuster
03.08.2016, 18:03

Ja danke du hast natürlich Recht mit dem Kinde und dem Geäst, der eigentliche Grund warum ich dieses Gedicht schrieb war das ich in der Schule von einem Mitschüler angesprochen wurde das Gedicht das ich während des Unterrichts aus Langeweile schrieb wäre nicht schlecht, dann dachte ich mir eines Nachmittags nehm ich mir 5min (mehr waren es nicht) Zeit und schreib nochmal eine Passage und guck mal was die Community so dazu sagt, hätte nie gedacht das ich für soetwas sogar leichten Zuspruch erhalten könnte ;) jedenfalls danke dass du dich näher damit beschäftigt hast!

0

"Die" Walduhr: Ein schönes Gedicht eigentlich. Aber warum hast Du die Satzzeichen nicht mit abgeschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CodGhostbuster
05.04.2016, 17:32

ich hab es selber gedichtet und hatte dann keine Zeit mehr weil die Ubahn hielt ich wollte es vorher absenden

0