Frage von EZJay,

Gedicht Thema Bruder?

Hallo,

kennt jemand ein Gedicht zum Thema "Großer Bruder"? Aber eher sowas in der Art von wegen "früher war alles gut, jetzt geht alles auseinander, vermisse Dich...usw."?

Hilfreichste Antwort von onlycgn,

http://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?18164

Guck mal hier, das hab ich gerade beim googln gefunden. Das kann man ja noch etwas abändern.

Lg

Antwort von dester,

Hier gibts einige Gedichte zum Stichwort Bruder: http://www.buch-schreiben.net/lesen.php?such_begriff=bruder

Vielleicht passt dir ja eins.

Antwort von symbolismus,
  • wie war es doch vor vielen, vielen jahr- angelegt für uns beide früh-ganz wunderbar- bevor sie, die böse,-uns wollt auseinanderbringen,-- -wir versäumten, sie in gewissenshaft zu bringen.

begannen- statt ihrem wesen zu widerstehn,--uns als konkurrenz zu sehn!!---

o sag mir mein grosser starker bruder- wirds je so sein, wie vor der akte"luder"- dass du mir so viel lehrst und zeigst-, wieder brüderlich dein herz zu mir neigst??

Antwort von Jacki98,

1.Mein Bruder bist du nun seit so vielen Tagen und dazu habe ich heute was zu sagen.

Streit gab es oft um Kleinigkeiten, das lässt sich wohl unter Geschwistern auch nicht vermeiden.

Oft warst du der Vernünftigere von uns zwein, heute sehe ich das auch ein.

Ich wollte immer mit dem Kopf durch die Wand, das brachte dich vielleicht manchmal um den Verstand.

Ob ich in Leipzig bin oder Nürnberg war, du warst immer für mich da.

Du hast mir auch oft geholfen im Leben, ich hoffe das kann ich dir irgendwann auch mal zurück geben.

Und glaube mir, wenn ich heute sage, „ich bin froh, das ich dich als großen Bruder habe!“

Mit diesen Zeilen danke ich dir Und die besten Wünsche, die kommen heute von mir.

Deine kleine Schwester

P.S. kannst ja auch Bruder schreiben 2.Mein großer Bruder ist ja klar, ist für mich ein großer Star. Ich Liebe ihn von ganzem Herzen, und mit ihm kann ich super scherzen.

Er ist schon ein toller Hecht, und hat auch ziemlich oft Recht. Und wenn wir uns mal wieder zanken, hauen wir uns auch mal mit Planken.

Mein Bruder ist immer für mich da, ja ehrlich das ist wahr. Er beschützt mich und hilft mir egal was ist, ich bin auch da wenn er mich vermisst.

So stark wie er ist kein anderer Bruder, doch manchmal ist er ein richtiges Luder. Er kneift und sticht und springt umher, da versteht man meistens gar nichts mehr.

Er ist ein Meilenstein in meinem Leben, und für ihn würde ich alles geben. Großer Bruder

3.Großer Bruder, du bist weg und kommst auch nicht zurück.

In einer großen Stadt im Ruhrgebiet fandest du dein Glück.

Und jetzt tust du so als ob du mich nicht mehr kennst.

Ein Wunder, wenn du dich mal nach Haus’ verrennst.

Mal ein Besuch zu Weihnachten oder Ostern, einmal im Jahr,

wenn ich dich heute brauche bist du nie für mich da,

machst dir in Clubs und Discos ein schönes Leben,

oder gehst lieber im Fitnessstudio Gewichte heben.

Durch ein großes Maß an Ehrgeiz hast du viel erreicht.

Dein Fleiß hat sogar für ein Diplom gereicht.

Meine Eltern sagen, ich solle mir ein Beispiel an dir nehmen.

Doch ich bin zufrieden mit mir selbst und meinem Leben.

Die gesamte Familie hat dich in den Himmel gehoben.

Und seitdem trägst du deine Nase ganz weit oben.

Versteh’ mich nicht falsch: Ich gönne es keinem mehr auf der Welt.

Aber du hast dich verändert, für dich zählt nur noch das große Geld.

Du hast eine Wohnung, ein Auto, wovon Mancher nur träumen kann.

Doch schau’ dich doch mal im Spiegel an.

Gefällt dir was du siehst oder fällt dir etwas auf?

Vielleicht kommst du ja doch mal von allein darauf.

Ich brauche mich nicht wie du mit meinem Titel profilieren,

verzichte darauf, Anderen durch mein Geld zu imponieren.

Ich habe andere Werte und das ist was wirklich zählt im Leben.

Hätte ich so viel Moos wie du, würde ich es den Schwächeren geben.

Aber dir ist das egal, du lebst dein Leben in Saus und Braus,

und daheim heulen deine Eltern sich wegen dir die Augen aus.

Deine kleine Schwester hat gestern noch an dich gedacht,

denn ihr großer Bruder hat früher viele schöne Dinge mit ihr gemacht.

Regnerische Fernsehnachmittage und Fußball spielen im Garten,

Kassetten aufnehmen und Tauschen von Sammelkarten.

Auch viel Gerede darüber was so alles passiert,

da hat der Bruder sich noch für seine kleine Schwester interessiert.

Und jetzt, wenn du uns besuchst, höre ich nur noch dieses Geprotze

Bruder, ich bin ganz ehrlich: Es könnte sein dass ich gleich kot** 4.Sehnsucht

Ich möchte ich sein - ich möchte leben!

Ich möchte von dem, was auf der Seele liegt nur reden.

Ich möchte stark sein für ein lohnend Ziel und möchte mich ganz fallen lassen in einem Glücksgefühl.

Ich möchte mit meinem Geiste in klugen Gedanken wandeln. Ich möchte mich nicht mit falscher Schmeichelei verbandeln.

Ich möchte mich anlehnen dürfen, wenn groß ist die Not- ich möchte so manches Mal nicht allein sitzen im Boot.

Ich möchte jubelnd jeden Tag bestreiten! Ich möchte im Geben mir selber Freude bereiten.

Ich möchte streitbar bleiben in meinem Tun und Denken und möchte mich nicht in meinen Idealen müssen verrenken!

Ich möchte den Erfolg als Pokal erheben- ich möchte einfach nur sinnerfüllt leben!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte:)

Antwort von xKillerbarbiex,

Hm ein Spruch von mir, denn ich meinen großen Bruder withme:

Ich weiß noch, als ich klein war. Du warst groß, ich wollte so sein wie Du. Du warst immer mein Vorbild, ich blickte zu dir hinauf. Du warst immer für mich da, hast mir zugehört. Dafür danke ich dir.

Antwort von PrHss,

Google hilft!! Einfach Gedicht, Bruder, Geschwister usw. eingeben...und durchlesen, was passt. Ansonsten eins selber verfassen :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community