Frage von Paula200, 24

Gedicht schreiben und vortragen?

Wir sollen für die Schule ein Gedicht schreiben und auch vortragen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß worüber ich schreiben soll. Ich will nicht so ein pseudotiefgründiges Gedicht schreiben, da ich generell nicht so der Typ bin, der allen sofort seine Gedanken erzählen will. Ich möchte aber auch nicht so ein Kleinkindergedicht schreiben, weil das erstens auch total peinlich wäre, und meine Deutschlehrerin außerdem auch ein bisschen was von mir erwartet, weil ich normalerweise sehr gut in Deutsch bin. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von aBIGdream, 11

Ich weiß nicht was du für ein Typ bist, aber du könntest ja etwas witziges schreiben, oder ein Märchen in ein Gedicht. Umformen (wenn ihr das dürft) oder irgendwas mit einer Moral... Viel Glück🍀

Antwort
von DeluxeSausage, 4

Ich weiß nicht wie Alt du bist oder in Welcher Klasse aber vielleicht dieses.

roses are red

grass is greener

when i think of you

i play with my wiener.

Sollte mit Humor ne 2 werden.

Antwort
von Pquinn, 9

Ja, hier etwas lyrisch hochwertiges, welches ich ständig in fb bei meinem 13 jährigen nachbar und seiner "freundin" lesen:


I love you not ,

du bist nur schrott,

das war ein scherz ,

du bist mein Herz.




Die 1 sollte dir sicher sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten