Ist es noch angebracht einer guten Freundin ein schönes Gedicht zu schenken? Würdet Ihr Euch darüber freuen, oder ist das eher veraltet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ohhhhh, ich würde mich freuen wie ein kleines Kind und zu Tränen gerührt sein. Vielleicht ist es altmodisch, egal, ich finde, du hast eine ganz wunderbare Idee.

Das ist immer zeitgemäss - auch wenn es heutzutage leider auch Menschen gibt , die ein solches geschenk nicht zu würdigen wissen.

Ich bin kein Typ dafür und zum Glück ist es mein Freund auch nicht. Sicherlich wird es Frauen geben, die sowas ganz toll finden.
Also ICH würde mich sehr darüber freuen, weil es eben kaum noch jemand macht. Es ist etwas ganz persönliches. Es kostet Mühe und kommt ganz bestimmt von Herzen.

Ja warum denn nicht es ist meiner Meinung viel persönlicher als elektronische Fertigprodukte
Seit wann sind Lyrik und Prosa veraltet? Ich würde mich rießig darüber freuen.
LG pacole1
es gibt sooo viele schöne gedicht , die können garnicht nicht zeitgerecht sein...

Ich würde mich schon darüber freuen, aber das ist wohl eine sehr persönliche Sache und jeder denkt da anders. Aus der Mode ist es sicherlich nicht, nur etwas eingerostet in Zeiten von SMS und emails, wobei man da natürlich auch ein Gedicht verschicken kann. Aber Hand geschrieben ist viel schöner, finde ich jedenfalls.

Ja, ich würde mich darüber freuen, vor allem über ein persönlich abgefasstes Gedicht.

ja ganz sicher, ich kenne viele junge leute die schreiben sogar selber wekche
Das ist kein bißchen veraltet. Nur denk genau drüber nach, ob es fertig ist. Es gibt nichts Schlimmeres, als ein Gedicht geschenkt zu bekommen, das Gegenüber wartet auf Lob für seine tolle Leistung und man weiß vor Verlegenheit nicht mehr, was man rausstottern soll.

Och ja, schon ... ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Nur kommt es halt ein bisschen auch auf die Qualität an, gell? Falls Du Dir dessen unsicher bist, stelle es doch in eines dieser Dichterforen und lass es von der Dichtercommunity kommentieren.
Ich schreibe meine Geburtstagsgedichte meist auf der Feier, so auf die Schnelle,kann aber nicht jeder.Wenn Du dir vor dem Geburtstag was überlegst, ist es doch ein Zeichen für das Geburtstagskind , daß du Zeit für es hast und dran denkst.Würde mich immer freuen, wenn jemand Gedanken und Zeit für mich investiert.Altmodisch ist das auf keinen Fall!

Aber sicher,würde ich mich darüber freuen.Ich halte das auch nicht für altmodisch,sondern für sehr romantisch und wenn es von dir selbst verfasst ist, zeugt dies doch von Kreativität.Ausserdem ist es etwas sehr persönliches,dass man ja(hoffentlich) nur für diese eine Person erdacht hat.Also bei mir käme das besser an, als irgendein teures gekauftes Geschenk.
also ich sag mal, dass ist typbedingt. Es gibt Menschen und die gab es auch schon früher - die können mit Poesie nicht viel anfangen. Ein gefühlbetonter Mensch wird sich sicher über ein gutes Gedicht freuen. (ich könnte dir jetzt noch verraten, welche Sternzeichen Gedichte mögen und welche nicht - aber dann werde ich hier sicher gleich als Sternengucker geoutet!) Für mich macht es auch noch einen Unterschied, ob zum Beispiel ein Gedicht an einen einzelnen Menschen (also unter 4 Augen) überreicht wird. - dann sollte es einer sein, der Gedichte mag - oder ob eine Gruppe von Zuhörern da ist, wenn dass Gedicht vorgelesen wird! Wenn es dann noch ein wenig schwarzen Humor enthält, wird es sicher ein Erfolg!