Frage von viviensnr, 11

Gedicht mit bestimmten Kriterien?

Hallo,
ich schreibe morgen eine deutsch arbeit zum thema gedichtanalysen. Wir haben schon das Thema welches sich um Wasser oder den Verkehr handelt, dass es expressionistisch und in sonettform geschrieben ist gesagt bekommen. Kennt jemand so ein Gedicht? Liebe grüsse

Antwort
von Ghostwriter2, 9

Eine Möglichkeit (unter wahrscheinlich zig anderen): 

Oskar Loerke: Blauer Abend in berlin

http://lyrik.antikoerperchen.de/oskar-loerke-blauer-abend-in-berlin,textbearbeit...

Kommentar von viviensnr ,

ich hab die antwort leider zu spät gesehen, genau das gedicht war es, trotzdem vielen dank!😉

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Tatsächlich? Vielleicht sollte ich regelmäßig Lotto spielen;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community