Frage von Isabell0795,

Gedicht mit 4 Strophen

Hi, ich brauche ein Gedicht mit 4 Strophen und jeweils 4 Zeilen am besten eins mit einen einfachen Paarreim, damit ich es ganz einfach bis morgen auswendig lernen kann. Kennt ihr eins ? :)

Antwort von 2j2a0n6,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Problem habe ich auch gerade -,- Ich habe aber schon eins :p

z.B.: Der Einsame von Heinz Erhardt

Einsam irr ich durch die Gassen, durch den Regen, durch die Nacht. Warum hast du mich verlassen? Warum hast du das gemacht?

Nichts bleibt mir, als mich zu grämen, gestern sprang ich in den Bach. Um das Leben mir zu nehmen, doch der Bach war viel zu flach.

Einsam irr ich durch den Regen, und ganz feucht ist mein Gesicht. Nicht allein des Regens wegen, nein, davon alleine nicht.

Wo bleibt Tod im schwarzen Kleide? Wo bleibt Tod und tötet mich? Oder besser noch: Uns beide. Oder besser: Erst mal dich!

Viel Spaß!

Kommentar von Isabell0795,

Haha das ist gut :DD ich glaub das nehm ich .. dankeschön :)

Antwort von flowergilrl,

nehme
doch
dieses
schöne

gedicht
hier
deiner
lehrerin

wird
es
bestimmt
nicht gefallen! :DD

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten