Gedicht Liebeskummer geschrieben, ist es gut geworden?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Naja, geht so 55%
Sehr schön 33%
Schlecht 11%

6 Antworten

Sehr schön

Mir gefällt das Gedicht. Es ist sehr persönlich und zeigt die Zerrissenheit die der Liebeskummer mit sich bringt: Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. du sollte noch etwas am Rhythmus arbeiten, damit es leichter zu sprechen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sehr schön

Um ein Gedicht gerecht zu beurteilen, muss man den Autoren/die Autorin schon sehr gut kennen. Denn die Wahrheit steckt oft zwischen den Zeilen. Sie zu finden ist meist eine mühselige Angelegenheit. Das ist in etwa wie ein roter Pinsel-Strich auf Leinwand. Für den einen ist es nur ein Klecks, für den "Maler" ist es Ausdruck seiner aktuellen Gefühle.

Gut wird ein Gedicht nicht durch die Worte (und schon gar nicht durch Reime), sondern durch den Hintergrund. So gesehen gibt es für den außen Stehenden nur ein Urteil (s. meine Stimme).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naja, geht so

Naja, also von einem Gedicht sind diese Zeilen schon sehr weit entfernt...

Aber wenn ich mich da alleine stehen sehe, sind meine Zweifel urplötzlich weg... klingt eher nach gemixten worten in einem mittelmäßigen Schulaufsatz...

Ich bin jeden Tag gestorben ...Ich sterbe jeden Tag kannst du schon einbringen, jedoch nicht unbedingt mit den jeweils darauf folgenden Worten. Wirkt wenig poetisch.

Die Zeit rennt, sie rennt an mir vorbei. Hört sich wie nach einem Marathon Lauf an,...

Der Grundgedanke, das "Gerüst" ist nicht so schlecht, ev. mehr weichere, sensible Worte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sehr schön

ES ist schön und drückt sehr gut das Gefühl aus wie oft hast du den schon Gedichte geschrieben? Oder wie viele?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naja, geht so

also ich mag ja mehr Gedichte, die sich auch reimen... sonst ist es nunja... ein Text und kein wahres Gedicht (in meinen Augen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naja, geht so

Der Inhalt ist sehr schön, aber das Gedicht wäre besser, wenn es sich reimen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?