Frage von MarcMarc16, 37

Gedicht: Leben um zu Lieben, verletzen um zu Siegen! Wie findet ihr es :)?

TITEL: Leben um zu Lieben, verletzen, um zu siegen!

Ich atme nicht um zu Leben, ich lebe um zu Lieben. Ich kämpfe nur, um dich wieder zu Kriegen.. falls du das hier ließt, solltest du wissen, das ich gerade tränen vergieß!

Nur um dich einmal zu sehen, würd ich sogar, auf dem Pfad des dunklen gehen, Habe dich im traum mehr als nur gehört, habe dich gespürt um dir zu sagen du hast mich fast zerstört...

Wenn ich jetzt noch an dich denke, und dich spüre und mich wegdreh, würd ich mich versinken sehn...

Stehts ich nicht nur mich lenke, sondern mehr als nur an dich , ich denke! Du wirst es nicht verstehen... aber mich wirst du nun nicht mehr sehen. Ich wünschte du würdest mich nicht mehr schimpfen.. am liebsten würde ich mich gegen deine Wut einfach Impfen...DENN

Ich tue viel, um etwas zu gewinnen, ich tue viel, um der beste zu sein, ich tue viel... aber ohne dich , kann ich nicht besonderst sein!

Versteh mich nicht falsch, aber ich muss jetzt gehen... so wie dieser text ,und er wird auch so wie ich verwehen in asche und Staub, fällt nicht nur mein Herz, sondern auch mein schmerz!

Ein Gedicht was mir selbst eingefallen ist, und inspiriert von meinem damals verlorenen Kater, und meiner Ex-Freundin :) MFG Marc (15) 11.06.2016 Fertiggestellt um 23:23Uhr. PS.Ich freue mcih über jegliche antworten, und Kritik! :)

Antwort
von mychrissie, 13

Du verschmilzt deine Gefühle nicht mit Bildern und Metaphern zu einem wirklichen Gedicht, sondern Du reihst sie lediglich 1 zu 1 als Appelle aneinander. Das ist noch kein Gedicht, sondern allenfalls ein billiger Rap-Song oder ein Geseich à la "Der Graf"von Unselig.

Wenn Du Dir mein Profil ansiehst, wirst Du sehen, dass ich nicht nur eifriger Leser bin, sondern auch ein strenger Kritiker insbesondere von Gedichten. Tut mir leid, das ist nun mal so, wenn man Literaturwissenschaften studiert hat.

Aber damit ist Dir sicher mehr gedient, als mit falscher Lobhudelei.

Kommentar von MarcMarc16 ,

Danke für deine kritik !;)

Ich muss auch dazu sagen, das ich dass alles aus meinem Bauch raus schreibe. Weil ich jetzt nix großartiges damit erreichen will, wollte nur wissen ob es leute gut finden.

Da ich mich nicht damit so auskenne was du gemeint hast, kann ich jetzt auch nicht unbedingt besser werden, naja wie gesagt ich ache das nur aus spaß. 

Will nix großartiges erreichen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten