Hallo, ich hoffe hier sind ein paar talentierte Dichter am Werk!'?
Also ich gehe heute auf einen dreisigsten GEburtstag muss noch die karte schreiben und hab ne blokade. wer hat lust mir was zu dichten. Also Geburtstagskind ist weiblich, heisst Tanja, ist verheiratet, keine Kinder, haben sich ein haus gekauft und arbeitet auf der Bank. ist lieb, nett hilfsbereit, lustig, sportlich. ich überleg mir natürlich auch was. aber wenn jemand einen netten Vers hat.... gerne DAfür danke schonmal...

Das fällt Dir ja früh ein und nun sollen "wir" Dir die Arbeit abnehmen?

Oh Schreck,oh Schreck, die Zwei ist weg! Da hat alles keinen Zweck, ab 30 kommt der Speck!
das stimmt! ich dachte eher an eine kleine inspiration. aber wenn keiner mag auch nicht schlimm. ein versuch war es wert.

Wir feiern heut die Dreißig und Du warst stets hilfsbereit und fleißig. Das Haus ist zu groß für Euch allein, da passen doch mindestens 10 Kinder rein.... Frag Deine Bank, die wird es Dir sagen, wieviel Kinder Dein Konto kann vetragen. Fröhlich wollen wir sein heut und singen, danach kann der Klapperstorch ein paar Racker bringen.
30 jahre ist es her, da freuten sich die eltern sehr drum feiern wir es jahr für jahr und s´ist immer wieder wunderbar!

Wenn man ein Gedicht an jemand schreiben will muß das doch von Herzen kommen und es darf doch nichts abgeschriebenes sein von irgendjemandem, der das einfach so herschreibt, finde ich jedenfalls.