gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gedicht für Mama zum 50ten Geburtstag.

gefragt von cake80 am 10.08.2009 um 23:22 Uhr

Hallo, meine Mama hat nächsten Dienstag 50.Geburtstag und feiert dann groß an dem Samstag drauf. Wir Kinder (3 Kinder) würden ihr gerne zusätzlich zum Geschenk ein Gedicht vortragen. Perfekt wäre natürlich ein persönliches Gedicht, allerdings sind wir Kinder und unsere Partner total unbegabt, was dichten angeht. Kann irgendjemand helfen? Wäre genial!!!

Infos zu meiner Mom...wir sind 3 Kinder (Patric 32 Jahre, Patricia 29 Jahre, Robin 21 Jahre) verheiratet ist sie seit 32 Jahren mit meinem Dad. Ihre Hobbys sind Malen, Fotografieren, Step Aerobic und David Bisbal. Ansonsten ist sie einfach hilfsbereit und die beste Mom.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem Gedicht helfen könnte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mama x 115 Geburtstagsgedicht x 9 50.Geburtstag x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

paradies
beantwortet von paradies am 10. August 2009 23:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es war einst vor 32 Jahren, da ist der Papi vorgefahren, der Heirat folgten 3 hübsche Kinder, Patric, Patricia und Robin sind wir, du malst gar wunderschöne Bilder, beim Step Aerobic wird´s of wilder, dazu wird David Bisbal gehört, auch mal laut, auch wenn es stört, wir wollen dir herzlich zum 50. Geburtstag gratulieren, und bitten dich uns zu fotografieren, du bist für uns die Allerbeste, drum feiern wir heute dein Ehrenfeste.

Weitere gute Antworten

Schoenberg
beantwortet von Schoenberg am 10. August 2009 23:30
1x

Gedicht fällt mir nicht ein, wie wäre es mit einer Geburtstags-CD von Frank Zander. Das Lied ist nur der Mutter gewidmet. Text wird mitgeliefert, ich habe Kopien an die Gäste verteilt und wir haben alle mitgesungen.Ist immer gut angekommen.

KittysFerrets
beantwortet von KittysFerrets am 10. August 2009 23:25
1x

bastelt einen pillenbaum: einen mittelgroßen elefantenfuß kaufen, kleine plastiksackerl und ne menge smarties und anderes. rezept für dne pillenbaum inklussive gedicht, findest hier (kann man ja mit jedem geburtstag machen!)

http://www.gedichteseite.de/wsnm/gedicht630.html

anonym
beantwortet von cake80 am 11. August 2009 22:51
0x

Vielen Dank für die super schnellen und wirklich hilfreichen Tipps!!! Das war echt super von euch. Das Gedicht ist super süß, das werden wir auf jeden Fall nutzen :-) Aber auch die anderen Ideen sind spitze. DANKE

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 11. August 2009 23:28

dankeschön, das freut mich-es geht natürlich noch viiiiieeeeeeel besser-evtl. könnt ihr es noch ausbauen-würde mich sehr freuen und wünsche eine ganz tolle Feier mit eurer lieben Mutter

Bongomongo
beantwortet von Bongomongo am 10. August 2009 23:25
0x

Wow sie ist mit deinem Dad verheiratet?sag bloß ^^

Kommentar von D6dffb343be393199aff27e18f8e0829smallKittysFerrets am 10. August 2009 23:26

spar dir solche kommentare ^^ schmodder

Kommentar von cake80 am 11. August 2009 23:18

In der heutigen Zeit ist das ja wohl nicht mehr selbst verständlich, das die Eltern mit einander verheiratet sind. So ein Kommentar kann man sich wirklich sparen

Kommentar von E7e45d2e9f3316d375167749cf322aaasmallBongomongo am 20. August 2009 15:39

ja sonst noch jemand der das sagen will?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Anfang für Gedicht zum 22. gesucht

Brache einen Anfang für ein Geburtstagsgedicht...

Schönes Gedicht?-für Mamas geburtstag? ;)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.