Katrin21 am 29.10.2008 um 21:00 Uhr
Hallo! ich suche ein Gedicht, am besten ungefähr 4 Strophen, also nicht zu lang, was ich im Deutschunterricht gut vortragen kann, am Besten wärs, wenn ihr was zu bekannten Dichtern (Goethe, Rilke,..) findet, wenn ihr eins habt dann sagt Bescheid! Vielen Dank im voraus.. ich verlass mich auf euch :D ;)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wilhelm Busch: "Es sitzt ein Vogel auf dem Baum, er flattert sehr und kann nicht heim..."

Ich habe damals die Bürgschaft von F.v.Schiller vorgetragen. Viel Spaß dabei PS. Ist übrigens etwas länger, als du wolltest, sichert dir aber gewiß den Einser

Stell doch alle Deine Hausaufgaben hier ein, damit Du gar nichts mehr für die Schule machen musst! Übrigens: Wenn Du dich auf Dich selber verlässt, dann darfst Du auch mit gutem Gewissen die "Loorbeeren ernten" die Dir zu Teil werden! Soll man Faulheit unterstützen....?
Guck mal bei www.lyrik-lesezeichen.de. Da sind viele bekannte Dichter mit kleinen Auswahlen vetreten.
Erich Kästner: "Die Entwicklung der Menschheit", ein humoriges, zeitloses, leicht vorzutragendes Gedicht !
paulklaus
danke, wenigstens einer der mir netterweise mal hilft!:)