Frage von Tipps810, 27

Gibt es für solch ein Gedicht auf Englisch und Deutsch eine Bezeichnung?

Hi Community,

ich wollte mal wissen ob es einen bestimmten Bezeichnung für Gedichte gibt, die sowohl englisch als auch auf deutsch ist.

Ein Beispiel von mir persönlich:

Der seltsame Mann

Ich ging eines Tages durch'n New Yorker Zoo

wie's jeder kennt, auf dem Weg zum Klo

Da sprach mich ein Mann an, ganz nah doch ganz klein

Er kam auf mich zu und schleimte sich ein

"Who are you, good looking man?

What car are you driving, maybe a VAN?"

Ich konnte nichts sagen, war stumm wie ein Stein

Wieso, fragte ich mich, wie konnte das sein

"I'm fine" sagte ich ""I'm driving a car.

It's a Bugatti." Die Antwort war da.

Ich ging dann gleich wieder, es wundert mich sehr,

Wie seltsam der Mann ist, doch lange ist's her

Jede Antwort währe sehr hilfreich

LG Tipps810

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 16

nein, die gibt es nicht; Lyrik ist absolut frei in der Ausdrucksweise, auch grammatikalische Regeln gelten nicht zwangsläufig - Du kannst ein Gedicht auch in Suhaheli schreiben, es wird trotzdem als Gedicht bezeichnet.

Antwort
von Lea4elements, 16

Ich würde es höchstens zweisprachiges Gedicht nennen. Wobei "zweisprachig" auch nicht die richtige Bezeichnung wäre, da der Mann in deinem Beispiel nur Englisch spricht, weil er halt aus New York kommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community