Frage von AmerikaLieber, 49

Gedenkt ihr heute der Opfer von 11/09?

Heute ist ein enorm wichtiger Tag. Heute vor 15 Jahren steuerten zwei Flugzeuge die von Taliban entführt wurden ins World Trade Center.

Tausende US-Amerikaner haben ihr Leben verloren.

Heute werde ich zuerst bei mir daheim mit meiner Familie der Opfer von 09/11 gedenken. Dann noch beten. Eine USA Flagge hängt schon im Wohnzimmer. Ich hoffe ich kann meine Kullertränen halten.

Danach am Abend das weltweite Gedenken im TV anschauen.

Was werdet ihr heute machen?

PS: Für heutigen Tag habe ich bei mir vor der Haustür zusätzlich eine USA Fahne aufgehängt! Dass jeder schön sehen kann.

Heute ist mir wieder bewusst geworden, wie wichtig der Weltfrieden ist.

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 11

Nein ich mache nichts
Täglich sterben viel mehr Menschen und dazu sagt kaum jemand was.

Alle 6 Sekunden verhungert ein Kind unter 10 Jahren, das müssten grob überschlagen mehr als 10.000 Kinder am Tag sein.
Deswegen setzt sich niemand den ganzen Tag hin und trauert.

Ja es war damals tragisch und schrecklich aber es passiert noch so viel anderes in der Welt worüber sich die wenigsten wahrscheinlich überhaupt Gedanken machen.

Antwort
von piadina, 16

Schön, dass Ihr so damit umgeht.

Ich persönlich mache gar nichts. Wenn ich alle Tage zusammen rechnen würde, wo Menschen durch Menschen, aus Wut, Ignoranz, Hass, Gier usw., getötet oder sonst wie beschädigt wurden, hätte ich wohl jeden Tag eines Jahres zu trauern.

Traurig aber wahr.

Antwort
von KleeneFreche, 10

1. Nein, werde ich nicht. Wie die anderen bereits sagten, wenn man bei allen Tagen wo Leute starben trauern würden, dann kämen wir aus dem Trauern gar nicht mehr raus.

2. Das war am 11.09.2001 und nicht 2011

Antwort
von GravityZero, 23

Ich mache nichts. Täglich sterben Tausende Menschen, da müsste man jeden Tag trauern.

Antwort
von gpucpu, 22

Ich nicht, gleich gibt's lecker Muscheln, das ist mir wichtiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community