crystaldiwayan am 11.09.2008 um 22:19 Uhr
heute jährt sich das attentat auf dem world trade center und auf dem pentagon zum siebten mal. ich fand und finde es immer noch schrecklich, eines der schlimmsten dinge die ich jemals miterlebt habe.wie denkt ihr darüber

Es ist zulange her, außerdem kannte ich keines der Opfer. Wenn es ein Angehöriger oder Freund gewesen wäre, hätte ich seiner heute bestimmt gedacht.
Warst du Live und ich Farbe dabei oder wie ???
Erliche Meinung von mir: Ja es war ein schlimmes Ereigniss aber nein ich gedenke den Opfern weil ich da nicht wirklich einen Bezug zu habe.

Mich regt es immer leicht auf wenn alle vom 11.9 reden weil es ja die USA das erste Mal getroffen hat
Na und? Jeden Tag passieren grauenvolle Dinge und niemanden stört es aber sobald die USA 3000 Leute verlieren gibt es Tam Tam.
Jeden Tag stirbt ein Vielfaches von 3000
wienochmal am 11. September 2008 22:25 dh
Arwen45 am 11. September 2008 22:25 Es hat Menschen aus mehr als 59 Nationen getroffen
Felix820 am 11. September 2008 22:27 Ja und ich bin traurig deswegen aber jeden Tag passieren Dinge die ich pers. schlimmer finde
waggerla am 11. September 2008 22:37 Es war übrigens nicht der erste Anschlag auf US Boden.

Hab alles zufällig live am Fernsehen mitgekriegt.Erst dachten sie, es wäre ein Unfall bis dann das 2.te Flugzeug kam. War schon sehr schockierend und ich kann mich an diesen Tag noch gut erinnern.
Maienblume am 11. September 2008 22:26 Geht mir genauso. DH.
littletiger am 11. September 2008 22:41 Ich habs auch in den Nachrichten gesehen, bin damals grad bei der Haustür rein und dachte erst, Papa guckt nen Spielfilm auf Premiere. Dann kam das zweite Flugzeug, ich war erschüttert und konnte kaum glauben was ich da sah

ich habe dran gedacht, aber nicht sehr lange. es war schrecklich, aber wenn du überlegst wieviel kriege es auf unserem erdball gibt, bei denen täglich menschen ermordet und vertrieben werden, dann käme man aus dem "gedenken" gar nicht mehr heraus.

Gedenkt ja, aber in Europa haben wir so viele Opfer während der Kriege gesehen und so viele eigene Opfer die wir denken sollen dass wir nicht mit den Amerikanern mitleben können.

Du meinst am TV miterlebt?
crystaldiwayan am 11. September 2008 22:21 klar am tv!!war gottseidank nicht vor ort!!
Arwen45 am 11. September 2008 22:22 Gut so. Ich habe einen Freund dort verloren, war Feuerwehrmann in der Wache am World Trade Center...

Die provozierte Selbstzerstörung der Amis! Du glaubst auch alles was du im Fernsehn siehst, ..mh! Es verhungern mehr als 3000 Kinder in Afrika, mach dir ma darüber Gedanken!
Das hat schon die Welt verändert.... und auch ich habe bei den Bildern Bauchschmerzen gehabt..... Aber jeden Tag sterben Menschen, die Leben könnten, ohne Krieg mit Essen, Wohnraum und ärztlicher Versorgung..... Die Kathastrophe ist viel größer. Wir müssten täglich verstorbenen Kindern gedenken..... L.G.

Wer gedenkt der Kinder, die jeden Tag verhunger?
Wer gedenkt der vielen Menschen, die in den Weltkriegen starben?
Wer gedenkt der Opfer von Raubüberfällen, Kindesmisshandlungen, Vergewaltigungen, Serienmorden, etc.?
Daß soviele Menschen bei der Zerstörung der Zwillingstürme umkamen ist sicher tragisch, aber auch nicht tragischer als oben genanntes, oder? Warum also jedes Jahr aufs neue die Tragödie beweinen, wenn es in der Gegenwart soviele andere schlimme Dinge gibt.

Ich war zwar nicht in NY, aber anwesend im Land. Die Stimmung an dem Tag werde ich nie vergessen.
Es ist eine andre Lebenseinstellung. Die Amis hatten bis Oklahoma City keinen "richtigen" Terrorismus wie wir in Europa. Für Amis ist das genauso schlimm wie die Ermordung Kennedys.

Ein Mitarbeiter kam in mein Büro und hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich habe natürlich sofort den Fernseher eingeschaltet, nach den ersten Bildern, die ich gesehen habe, sagte ich, das ist doch bestimmt irgend ein Film.
Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich Alles begriffen habe.
Es ist für mich auch heute noch unfaßbar.
Durch die Vergeltungsmaßnahmen der USA sind sicher mehr Menschen zu Schaden bzw. ums Leben gekommen als durch die Ereignisse am 11.9.2001 . Diese Ereignisse könnten auch inszeniert bzw. billigend in Kauf genommen worden sein um die Antiterrorgesetze usw. durchsetzen zu können. Es sprechen leider viel zu viele Dinge dagegen das die USA nichts von diesem drohenden Anschlag im Vorfeld gewusst hat bzw. vielleicht sogar selbst mit inszeniert hat.
sehr witzig.makaber! daumen runter
wenn schon.... dann 11. 09.
DH keinem ist es aufgefallen nur DIR ;)
Danke, wenigstens einer.... sicher ist es schrecklich gewesen
Schrecklich is, das jeden Tag tausende Kinder auf der Welt den Hungertod sterben, die Amis sind das selbst schuld!
ALLES was menschen wehtut ist schrecklich und alles was mit Not und Elend zu tun hat ist schrecklich ob Amis oder der Rest der Welt...