Wir würden gerne eine Esskastanie pflanzen aber wir wissen nicht ob die bei uns in Deutschland überhaupt gut wächst und dann auch Früchte trägt. Ich kenne diese Bäume nämlich mehr aus südlichen Regionen. Brauchen die Bäume ein bestimmtes Klima oder Boden?
Ich denke schon, daß du sie hier pflanzen kannst. Ob sie dann allerdings reichlich Früchte trägt und wie du sie düngen mußt, oder welche Erde sie braucht, fragst du am besten einen Gärtner.

Also bei uns wachsen die. Ich geh immer in den Wald sammmeln. Die steck ich dann an Weihnachten in die Gans. Lecker!

Sie wachsen auch in Deutschland. Sogar in der rauheren Eifel habe ich sie schon gesehen. Der Boden ist egal.

Es dauert sowieso nicht mehr lange, dann kannst du alle Südfrüchte anbauen, aber Kastanien kannst du schon jetzt mal planzen.

Habe in Deutschland schon wilde Esskastanien gesehen.
Was sind wilde Esskastanien? Entweder wild oder essbar dachte ich
WolfRichter am 30. April 2008 18:46 Es gibt Esskastaniern und Rosskastanien; beide in wilder und in kultivierter Form.
In der Pfalz gibts ganze Wälder davon.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Edelkastanie

Kastanienbäume gedeihen sehr gut, meines Erachtens brauchen die keinen bestimmten Boden

In der Pfalz wachsen sie in Massen (im Herbst werden die Kastanien sogar von den Wanderen zertreten, weil so viele rumliegen)
Im Odenwald und Taunus wachsen sie vereinzelt.