gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gedankenübertragung

gefragt von silberboy2 am 03.06.2009 um 21:42 Uhr

gibt es sowas wie den gedankenübertragung wirklich als ich im krankenhaus war dachte ich ob meine mutter mich anrufen würde weil ich raus wollte und eine minute später hatte sie mich wirklich angerufen oder im chatt als ich mit jemanden gechattet habe und zwar mit verschiedenen leuten haben die exakt das selbe wie das ich gedacht habe das ungefähr drei oder viermal in einem tag

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.285 Physik x 3.964 Gedanken x 255 Quantenphysik x 45 Übersinnliches x 39 Prozesse x 35 Parapsychologie x 27 Telepathie x 21 gedankenübertragung x 5

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 3. Juni 2009 21:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt es wohl. Ging mir schon öfter so;-)

anonym
beantwortet von cocacola78 am 4. Juni 2009 00:35
1x

ich habe das mit menschen die mir nahe stehen. entweder partner, enge freunde, oder familie. wenn jemand bös über mich denkt, hab ich ein flaues gefühl im bauch - wie ein schlechtes gewissen (auch wenn ich mir keiner schuld bewußt bin). das mit dem telefon hab ich oft bei meinem partner. ich spüre wenn mein partner an mich denkt (spannendes kribbeln im bauch - wird gegenseitig zur gleichen zeit quer durch die stadt wahrgenommen. oder gedanken die nichts mit der aktuellen situation zu tun haben, themen die nie zuvor besprochen wurden und doch spricht der andere meine ideen aus... ja ich glaube daran. ich kann die gedanken nicht lesen, aber ich spühre etwas und kann es immerhin in positiv und negativ unterscheiden - auch ohne blickkontakt. ich finde diese nähe als sehr wichtig und würde es nicht missen wollen

Angel84
beantwortet von Angel84 am 3. Juni 2009 22:16
1x

Das ist im Grunde etwas völlig Normales. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass es Menschen gibt, die offen und empfänglich dafür sind und andere eben nicht. Anders ausgedrückt: der Verstand schiebt sich dazwischen...

JackySmith
beantwortet von JackySmith am 3. Juni 2009 21:51
1x

Interessantes Thema. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich die Gedanken anderer lesen kann. Aber vielleicht deute ich auch einfach nur deren Körpersprache oder kenne sie gut genug um zu wissen, was sie in manchen Augenblicken denken könnten. In dem Buch "Traumfänger" meinen die Aborigines, dass Gedankenübertragung möglich ist, aber nur unter der Bedingung, dass man nichts zu verbergen hat. Auf der anderen Seite trete ich diesem Thema auch sehr skeptisch gegenüber. Ich glaube nicht wirklich, dass es möglich ist.

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 3. Juni 2009 22:54

Ein gutes Buch ;-). Sehe es mal so: sogar die Quantenphysik erklärt, dass alles mit allem verbunden ist (morphogenetisches Feld)... Wir SIND alle miteinander verbunden! Was uns glauben lässt, dass dem nicht so wäre, ist der Verstand... Und innerhalb dieser Verbindung ist es nur logisch, das Energiefeld der Gedanken eines anderen Menschen, vor allem, wenn er nahe steht, zu erfühlen... Glaub mir, wenn du deine Zweifel los lässt, klappt es noch besser ;-)

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 3. Juni 2009 21:44
1x

gibts nicht, aber welche, die sich gut kennen, denken oft das gleiche im gleichen moment

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. Juni 2009 21:43
1x

Bloßer Zufall.

Stefan316
beantwortet von Stefan316 am 3. Juni 2009 21:50
0x

Keine Ahnung ob es sowas gibt, mir ging es schon öfter so. Ich hatte auch schon ein einschneidendes Erlebnis damit gehabt. Ich glaub schon in einer Weise daran...

anonym
beantwortet von Pumuckel100 am 3. Juni 2009 21:47
0x

ich habe auch leider keine Ahnung, ist aber eine echt spannende Frage.

Shibo
beantwortet von Shibo am 3. Juni 2009 21:44
0x

ich denke du kennst deine mutter einfach gut. kennst du die leute im chat?

yeuxbleus84
beantwortet von yeuxbleus84 am 3. Juni 2009 21:44
0x

Ja das haben mein Freund und ich ständig. Er denkt was ich sag es oder andersrum.

1995lol
beantwortet von 1995lol am 3. Juni 2009 21:44
0x

so gehts mit mit träumen ich träume es und am nächsten tag passierts

hirogen
beantwortet von hirogen am 3. Juni 2009 21:44
0x

ich glaub nicht dran

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zusammenhang Blickrichtung und Gedanken

Wie komme ich auf andere Gedanken?

Können Gedanken Schmerzen machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.