Frage von RaySGE, 82

Gedankenfetzen?

Mir kommen immer so gedankenfetzen die mir nicht mehr aus dem kopf gehen und ich muss immer sehr lange darüber nachdenken woran liegt das

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RaySGE,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Gehirn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19shift98, 19

Wenn es Gedankengänge über Situationen sind, die du erlebt hast, würde ich das als flashback bezeichnen.
Wenn du einfach einen Gedankengang über Impressionen aus deinem Umfeld hast, ist die Tatsache das du sie zuende Denken willst gut !!
Du bist vermutlich ein gedanklich aufgeräumter mensch, auch wenn es in deinem Kopf recht verwirrt scheint 😅.
Versuche sie Tagsüber zuende zu Denken. Dann kannst du auch beruhigt schlafen.
Oder du erstellst dir vor dem schlafengehen Zusammenhänge mit den Inpressionen her, so kannst du neruhigt schlafen da du sie am nöchsten Tag zuende denken kannst.

Kommentar von RaySGE ,

Ich muss sie quasi zuende denken danke😀

Antwort
von PurpleRacoon, 27

Das kenne ich nur zu gut! Ich schreib' sie mir dann meist in mein Notizheft und wenn ich genug Fetzen habe, schreibe ich ein Buch. (Meine Gedankenfetzen bestehen meist aus schönen Sätzen, faszinierenden Worten oder Gedanken etc.)

Woran es liegt ist eine gute Frage, aber ich denke, es ist einfach eine Eigenheit unserer Charaktere. Ich würde mich z.B als recht kreativ bezeichnen und da sind solche Gedankenfetzen und Tagträumereien normal und auch erwünschenswert :)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen...

Liebe Grüsse vom PurpleRacoon

Kommentar von RaySGE ,

Ja ich versuch sie immer zuende zu denke kann quasi nicht anders danke

Antwort
von BlauerSitzsack, 47

Hallo!

Das kann daran liegen, dass du vielleicht hochbegabt bist.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass bestimmte Dinge im Alltag Impulse in deinem Hirn aktivieren, welche dieses pausenlose aktive Denken hervorrufen.

Wenn dich das zu sehr belastet und es auch nicht weggeht, vielleicht mal mit jemandem darüber reden.

VG

Kommentar von Harald2000 ,

Ganz bestimmt !

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Wie Bitte?

Antwort
von Lydda, 29

Hat das nicht jeder mal? Mir kommen auch oft Ideen und ich denke einfach den ganzen Tag darüber nach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community